Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.01.2008, 12:02 Uhr

Artikel zu G8

Du hast den Artikel nicht gelesen, gelle?

Der Artiekl verteufelt das G8 nicht generell. Der Artikel kritisiert lediglich die überstürzte und unüberlegte Einführung des G8.

Wie in dem Artiekl steht: Hier in Bayern kamen die Schulbücher zum G8 3 Jahre (!!!!) nach der Einführung. Stoiber beschloß G8 irgendwann nachts, als er nicht einschlafen konnte, und nicht mal ein halbes Jahr später war es da, es wurde den Lehrern, den Eltern und nicht zuletzt den Schülern vor den Latz geknallt. Es gab keine Übergangsfristen - zum Beispiel ist es immer noch nicht wirklich geregelt, was mit einem Schüler passiert, der im letzten G9-Jahrgang ist und sitzen bleibt. Die Durchlässigkeit der Schularten ist fast komplett gekappt nach der 6 Klasse.

Ich bin nicht generell gegen G8, aber gegen SO EIN G8 - und das ist auch der Tenor des Artikels.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.