Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 31.07.2014, 13:02 Uhr

Archiv?

Was macht Ihr denn mit dem ganzen Kram der vergangenen Schuljahre?
Wegwerfen? Aufbewaren? in Mappen oder im neuen Ordner?

 
7 Antworten:

Re: Archiv?

Antwort von muddelkuddel am 31.07.2014, 13:26 Uhr

ich hab jetzt den hauptkram des 1. schuljahres zu erinnerungszwecken archiviert...danach nur noch aufhebenswerte sachen, schöne aufsätze, nette selbst verfasste gedichte etc.

der rest: ablage P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Archiv?

Antwort von wolfsfrau am 31.07.2014, 14:30 Uhr

Hallo,

wir haben die schönsten und denkwürdigsten Sachen aus jedem Schuljahr aufbewahrt und nach der 4. Klasse nochmal durchsortiert. Alles, was in den alten Ranzen passte, haben wir aufgehoben.
Beim Kleinen (kommt jetzt in die 4.) machen wir das auch so.

Beim Große (jetzt 7.) heben wir nur noch vereinzelt Sachen auf (besonderes Referat o.ä.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Archiv?... Tonne 😜

Antwort von Timtom am 31.07.2014, 15:18 Uhr

Wir haben gerade die Tornister und die Schulfächer komplett in die Tonne geleert. Behalten wurden... Farbkästen, Etuis und Inhalt, Tornister an sich und Brotdosen, ein paar Buchumschläge auch noch.... Der Rest ist "history"....
Von den ersten 2 Schuljahren haben wir die Projektordner behalten.
Die Kids sind gerade mit der Grundschule fertig und wollten nix behalten!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Archiv?

Antwort von glückskinder am 31.07.2014, 19:35 Uhr

Wegwerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Archiv?

Antwort von aeule am 01.08.2014, 1:53 Uhr

Hab alles weggeworfen bis auf ein paar Sachen, kenne aber viele die die Schulsachen aufgehoben haben fuer die kleinen Geschwister.
Wobei naechstes Jahr ein neuer Lehrplan rauskommt, hat zumindest die Lehrerin gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Archiv?

Antwort von Geisterfinger am 04.08.2014, 13:32 Uhr

Hab gestern mit meinem Kind zusammen die Sachen der 2. Klasse durchgesehen und ihn entscheiden lassen, was er aufheben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gnadenlose Aussortierung

Antwort von Caot am 06.08.2014, 10:48 Uhr

...jedes SJ, sogar zwischendurch.

Selbst die Dinge aus Kl.1 (die sie aufgehoben haben) haben meine jetzt mit aussortiert, liegt nur dumm rum.

Wir werfen alles!!! in die blaue Tonne und führen es so noch einem guten Zweck zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.