Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 17.07.2006, 16:31 Uhr

Arbeitstempo steigern???

Also ich finde den Vorschlag mit dem Wecker, der weiter oben gemacht wurde, sehr gut. Kann ja auch ne Eieruhr oder sonstwas sein, jedenfalls etwas wo sie üben kann ihre Zeit einzuteilen. Vielleicht irgendwie noch mit was motivieren: wenn Du zu der und der Zeit fertig bist, können wir noch dies oder jenes unternehmen (oder so ähnlich).

Allerdings würde ich auch nicht zu sehr pushen, sondern ihr das einfach als eine Möglichkeit anbieten, selbst ihre Arbeitsweise mal ein bisschen genauer zu durchleuchten, wenn Sie das möchte.

Wir haben nämlich genau das umgekehrte Problem: meine Tochter arbeitet viel zu schnell, viel zu schlampig, ungenau und oberflächlich. Wenn ich ermahne doch wenigstens halbwegs ordentlich zu arbeiten heisst es nur "dann dauert mir das alles viel zu lange".
Ist also auch nicht das Wahre.... :-(

Irgendwo zwischen unseren beiden wäre wohl das Optimale.... :-)

gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.