Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 17.07.2006, 11:48 Uhr

Arbeitstempo steigern???

hi,

wir haben das Problem hier partiell auch. Beim Abschreiben ist Moritz sehr langsam und beim Bearbeiten von Textaufgaben in Mathe.

WAS aber von der Kl.lehrerin hervorgehoben wurde, was eben seine Sorgfältigkeit. Viele langsame Kinder hätten Probleme bei der Textanalyse (De und Ma) - er aber überhaupt nicht. Er gehört zu den Kindern, die sehrrrrr gründlich sind.

Nichtsdestotrotz stört es ihn selbst und MUSS schneller werden. Da geht kein Weg dran vorbei...

Da er auch Linkshänder ist, NIE gerne gemalt hat und auch eben beim Schreiben lange braucht - geht er jetzt zur Ergotherapie. Die Kl.lehrerin meinte zwar, das gibt sich schon.

ABER mir ist das zu suspekt. WENN es zum Problem wird, ist es u.U. schon zu spät. Wenn die Ergo helfen kann, dann ist es gut. Wenn nicht, dann haben wir es immerhin probiert.

ICh glaube nämlich, dass sein Muskeltonus im linken Arm noch entweder zu hoch oder dann auch wieder zu niedrig. UND daran kann man arbeiten.

Ansonsten achte ich jetzt auch sehr auf Zeitvorgaben. Wenn wir etwas vorhaben, KANN er nämlich schneller...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.