Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danyhoff am 10.03.2016, 10:52 Uhr

Arbeit Sachunterricht

Hallo,

meine Tochter hat zur Vorbereitung einer Arbeit im Sachunterricht (4. Klasse, Thema: Hessen) eine Checkliste bekommen. Darauf steht: Ich kann einige hessische Landkreise und deren Autokennzeichen nennen.

Wieviel sind Eurer Meinung nach "einige"? 5 oder 10 oder 15? Es gibt 21 Landkreise.

Viele Grüße
D.

 
7 Antworten:

Re: Arbeit Sachunterricht

Antwort von gemref76 am 10.03.2016, 11:00 Uhr

So viele wie möglich. Oder auch je mehr je besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit Sachunterricht

Antwort von Caot am 10.03.2016, 11:02 Uhr

Also, entweder du findest das, was sie wissen müssen, im Heft/Hefter oder dein Kind fragt konkret nach.

Ich schicke mein Kind oft nachhaken. Denn die Fülle hier muss reduziert werden, sonst lernt man nur noch, für allem für umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit Sachunterricht

Antwort von danyhoff am 10.03.2016, 11:06 Uhr

Hm, im Hefter ist eine Liste mit allen 21 Landkreisen. Ich habe sie heute in die Schule geschickt, um nachzufragen. 21 Autokennzeichen zu lernen finde ich eher so ... naja. Für was braucht man das, was macht man mit diesem Wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit Sachunterricht

Antwort von Ivette am 10.03.2016, 11:25 Uhr

Ich hätte aus dem Bauch jetzt 5 - 7 gesagt, aber keinesfalls alle.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit Sachunterricht

Antwort von Maxikid am 10.03.2016, 11:27 Uhr

Alle würde ich lernen. Die Lehrerin sagt auch immer: Es muss alles aus dem Hefter gelernt werden. Letzte SU, Thema EU und Europa war extrem viel Stoff zzgl. der 4 großen Relegionen in der EU. Es kamen die Dinge drann, die man für unmöglich gehalten hat. Die ganzen Länder nebst Hauptstädte war schon viel, war aber nur ein kleiner Teil der Arbeit...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EU

Antwort von Geisterfinger am 10.03.2016, 11:55 Uhr

Immerhin habe ich jetzt mal für mich gedanklich Ordnung in "Jugoslawien" gebracht. Das sieht auf meinem Dierke Weltatlas von 1980 noch ganz anders aus ;-) Hab bei der Gelegenheit mal in meinem Bekanntenkreis rum gefragt, wer die Hauptstädte von Slowenien, Bulgarien, Serbien, Albanien, Kossovo usw kennt. Waren nicht soo viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EU

Antwort von Maxikid am 10.03.2016, 12:20 Uhr

Ich kann sie jetzt. An San Marino habe ich auch nie gedacht, denn die Zwergenstaaten waren großes Thema in der Arbeit sowie viele Nationalfeiertage. Die habe ich jetzt auch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.