Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +sumsebiene+ am 10.01.2011, 7:56 Uhr

Anwesenheitspflicht im Sportunterricht bei Verletzung? gerne @ Lehrerinnen hier

bei uns ist auch anwesenheitspflicht..

meine Tochter hatteb in der Grundschule aucheine langwierigere Sache, wesshalb sie weder beim Sport noch Schwimmuntericht mitmachen konnte..

Schwimmen war in den letzten beiden Std. und (da wir direkt Fußweg 5mMinuten vom Schwimmbad wohnen ) hatte ich den Lehrer gefragt, ob sie nicht direkt dann nach hause kommen könnte.. ging nicht..sie mußte mit ins Schwimmbad und zugucken..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ohrringe beim Sportunterricht?

Hallo, Wie ist das bei Euch? Dürfen Die Kinder im Sportunterricht die Ohrringe drin lassen oder müssen die raus(oder dürfen nur kleine Stecker drin bleiben)? Meine Tochter ist jetzt in die Schule gekommen und hat seit ca. 8 Wochen Ohrringe. Auf meine Nachfrage beim ...

von Nanahusky 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Wegen Sportunterricht weiter unten!

Hallo zusammen! Meine Tochter ist Asthmatikerin, und treibt gerne Sport, wie ich vor einiger Zeit schon mal schrieb, hat meine Tochter am Stück "nur" 12 min gelaufen, sie sollte diese Zeit noch verbessern, da sie dann evtl eine 2 bekommen hätte! Nun gab es ja Zeugnisse, und ...

von kerstin32 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Sportunterricht 3. Klasse

Hallo, meine Tochter hat nun im Zeugnis eine 3 in Sport bekommen- Da es die einzige ist, ist sie nun sehr enttäuscht. Wir wissen, daß sie in Sport kein As ist, und können damit gut leben. Einzig die Begründung, die die Sportlehrerin meiner Tochter gegeben hat, kann ich ...

von Antonie 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Sportunterricht!

Hallo zusammen! Mich würde mal intressieren, wie ihr das seht! Also, meine Tochter ist im Sportunterricht 15min am Stück gelaufen, und hat sich darüber sehr gefreut, ich mich natürlich auch. Somit bekommt sie eine 3 in Sport, worüber wir uns auch sehr gefreut haben. Nun rief ...

von kerstin32 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Sportunterricht draußen

Hallo, meine Tochter ist in der 3.Klasse. Sie hat 2 Sportstunden in der Woche. Die Sportlehrerin(auch Klassenlehrerin) macht von Anfang an immer die eine Sportstunde auf dem Pausenhof. Die Kinder dürfen sich die Dinge holen, mit denen sie normalerweise auch in der Pause ...

von mathestud 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Eintrag im Hausaufgabenheft - vom Sportunterricht ausgeschlossen- (LANG!!)

Hallo, mein Großer geht in die 2. Klasse und hat nun zum zweitenmal innerhalb von 3 Wochen einen Eintrag ins Hausaufgabenheft vom Sportlehrer erhalten. Der erste lautete so: Lukas hat es heute abgelehnt den gesamten Sportunterrciht nicht teilzunehmen. Wir haben ihn ...

von Misöne 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Spaß am Sportunterricht !?

Hallo, bitte ein paar Gedanken zum Sachverhalt; ich bin hin- und hergerissen : Mein 7 Jähriger kam heute verzweifelt aus der Schule : Er muss bis nächste Woche Springseil springen können, sonst darf er eine Woche nicht beim Sportunterricht mitmachen. Im Sportunterricht ...

von Annas Truppe 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Anwesenheit aber keine Teilnahme Sportunterricht?

Hallo, mich würde interessieren wie das ist, wenn ein Kind aus Krankheitsgründen nicht am Sportunterricht teilnehmen kann aber vom Prinzip in die Schule gehen kann. Also z.B. bei gebrochenem Bein oder so. Muss das Kind dann währende der Sportzeit anwesend sein oder kann es auch ...

von SimoneB 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.