Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalino am 05.09.2006, 11:10 Uhr

Antrag wg. Einschulung im anderen Einzugsgebiet?

Hallöchen,

wir wollen unseren Sohn gerne an einer anderen Schule einschulen als das Schulamt und der Bezirk vorschreibt und haben dafür einen Antrag bei der zuständigen Schule gestellt. Wir wohnen an der Bezirksgrenze und un sere zuständige Schule liegt mitten im sozialen Brennpunkt hier.
Natürlich haben wir damit unseren Antrag nicht begründet sondern mit der unserer "Vollzeit-Berufstätigkeit" und einer angeblichen Tagesmutter im Bezirk der Wunschschule.
Tja und weil der Antrag nun vor 2 Monaten stattfand, haben wir heute mal bei der zuständigen Schule angerufen und erfahren, dass Der Rektor bis Fristablauf 15.Oktober warten will mit seiner Entscheidung und es sehr wahrscheinlcih danach aussieht, das er unserem Antrag nicht zustimmt.
Was können wir da machen??? Nächstes JAhr fallen die Bezirke nur dieses Jahr hängen wir an der Entscheidung des Rektors???
Was haben wir sonst für Möglchkeiten?
LG Lucalino

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.