Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen04 am 10.09.2006, 18:56 Uhr

anschlussfrage zum posting einschulung...

ok, das alles leuchtet mir ein. könnt ihr mir noch was sagen zu dem aspekt des wartens? welchen nachteil hat es, noch ein jahr zu warten? wie ich oben schrieb, das köpfchen, die intelligenz, die aufnahmebereitschaft, die konzentration - all das verpufft ja nicht in einem jahr. er würde ein jahr später genauso gute leistungen bringen, oder nicht? ist nur die eventuelle unterforderung im letzten kiga-jahr ein argument oder gibt es noch ein anderes?

ist es nicht eigentlich ganz egal, wann das kann-kind geht, weil die leistungen so oder so die gleichen sind (oder später eventuell noch besser, weil das kind älter und reifer ist)?

glaubt ihr, dass die früh eingeschulten kann-kinder ein jahr später schlechter in der schule gewesen wären? oder die spät eingeschulten kann-kinder ein jahr früher besser gewesen wären?

versteht ihr meine gedankengänge? danke für nochmalige antworten.

andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.