Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmada12 am 13.04.2016, 19:57 Uhr

Anschluß andere Kinder neue Schule

Hallo, also mein Sohn, der ja die Schule gewechselt hat, fühlt sich eigentlich wohl in der neuen Klasse. Er hat ein paar Kinder gefunden, mit denen er sich versteht. Aber dann gibt es da auch noch ein paar Jungs, die ein eingeschworenes Team sind (sind auch irgendwie verwandt, wohnen alle auf einem Haufen) und die lassen ihn nicht 'rein' sozusagen, obwohl er auch da gerne Anschluß hätte.

Ich habe ihm erklärt, dass man halt nicht mit 'allen' immer direkt befreundet sein kann, das wäre immer und überall meist so, mit manchen kommt man klar, mit manchen weniger usw....

Nun war es so, dass mein Sohn auch bei einem Sportverein mitmacht, dort sind 'Freunde' von ihm, die nichts mit seiner Klasse zu tun haben.

Nun war auch diesmal ein Bub seiner Klasse dabei (einer, der ihn sonst ausschließt) und wollte mit dem Freund meines Sohnes zusammen Badmington spielen, der Freund wollte aber nicht, sondern eben mit einem Sohn.

Also kurz gesagt - umgekehrte Situation - diesmal wird der andere Bub ausgeschlossen mehr oder weniger.

Nun hat mein Sohn erzählt, der Bub hätte daraufhin 30 min geweint und dann wäre er einfach heimgegangen.


Na wow, also das ist etwas, das ich ja nun gar nicht ab kann - selber andere ausschließen, aber wenn es einem dann direkt selbst betrifft direkt heulen oder?

Was denkt ihr? Machen Kinder das manchmal, weil sie selber damit ein Problem haben, ich meine, ich verstehe das nicht, der Bub heult gleich und weiß ja selber, wie unangenehm so eine Situation ist, macht es aber gleichzeitig selber.....oder macht er es deshalb, damit er seinen Frust ablassen kann.

WAs soll ich meinem Kind raten? Es ist keiner gemein oder so, nur er bevorzugt halt, dass er mit allen irgendwie befreundet ist.....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

womit schreiben eure kinder in der schule

meine große hat nun 2 füllfedern nun hat die lehrerin bestimmt das die kids nur noch mit tintenroller (radierbar) schreiben dürfen finde das aber nicht ganz ok, da die nachfüllungen schon ganz schön teuer sind wie ist das bei euch ?? ach ja sie geht in die 2. klasse ...

von judy60 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Wieviel lesen Kinder in der Schule im Unterricht (zeitlich)

Hallo, zeitlich gesehen, wie viel wird in einer Unterrichtsstunde ungefähr gelesen bei Euch (2. Klasse)....da wir ja eine andere Unterrichtsform haben würd es mich interessieren, wie viel/wie lange ungefähr an einem Schultag in der Regel-Schule PRO Kind gelesen wird....kann ...

von susip1 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Kind soll in eine schule für schwer erziehbare Kinder

Hallo. Ich habe einen riesen Problem mit meinem 9jährigen Sohn. Er geht in die 3. Klasse. Am Dienstag bat mich der Schulleiter zu sich. Er empfahl mir meinen Sohn auf eine Schule für schwer erziehbare Kinder zu schicken. Vorgeschichte: Mein Sohn hat leichtes ADS und ...

von cassi3 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Haben euere Kinder 2 Füller in der Schule dabei?

Hallo unser Sohn hat schon 3 Füller "kleingekriegt", er drückt einfach zu stark auf. Zzt. hat er einen super billigen - der hält bisher noch am längsten..... Zu Hause nutzt er den Tintenroller mit Patronen (durften sie bei der Lehrerin der 2. Kl. auch in der Schule, beim ...

von RR 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Wer darf Kinder "von der Schule freistellen / entschuldigen" ?

Wo ist schriftlich geregelt, wer die Kinder für ganze Tage wegen Krankheit entschuldigen darf? Dürfen das nur Ärzte attestieren oder darf man das als Eltern bis zu einer bestimmten Anzahl von Tagen selbst? Und dann noch der Fall: Kind ist erkältet, kann die Schule ...

von Twinmädels 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Wie kommen eure Kinder zur Schule?

Hallo, Wir wohnen auf dem Dorf, die Kinder fahren mit dem Schulbus. Die Haltestelle ist ca 600 m entfernt. Die Kinder müssen durch einen unbefahrenen weg laufen ohne eine Straße zu ueberqueren. Ich bin der Meinung, das schaffen sie alleine, immerhin sind sie zu 6 Kindern, ...

von Birgit 2 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

2 Kinder, die selbe Schule dennoach alles völlig unterschiedlich

Kennt das noch jemand? Ich habe 2 Söhne (9 und 7 jahre alt) die beide auf die gleiche Schule gehen. Sohn 1 hat von Anfang an Schreibschrift gelernt, keine Druckschrift Sohn 2 hat erst Druckbuchstaben gelernt und nun werden sie die lateinische Ausgangsschrift lernen. Liegen ...

von Zoeybird 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Kann man die Kinder bei der Kälte in die Schule laufen lassen?

Heute hat es -20°C. Mein Kind möchte gerne laufen. Schulweg ca. 10 Minuten wenn es flott läuft. Der Vater des Mitlaufkindes fährt die beiden seit Montag letzter Woche jede Früh. Gestern habe ich ihn gesprochen. Er meint daß man es ab Mittwoch. Wenn es milder wird. Riskieren ...

von anbin39 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Frontal 21 -integration behinderter Kinder in Schulen (Sendung vom 5.10.)

Hallo Zusammen, in o.g. Beitrag wurde von der europäischen Behindertenrechtskonvention gesprochen und dass die EU-Richtlinie damit in D seit 2009 Gesetzeskraft besäße. Im Netz habe ich nichts dergleichen gefunden bzw. ist es so, dass I-Kinder einen Rechtsanspruch auf ...

von 3lux3 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Gehen Eure Kinder schon 'ohne Eltern' zur Schule?

Hallo, mich würde einmal interessieren, ob Eure 1.-Klässler schon ohne 'Mama oder Papa' zur Schule gehen - mit anderen Kindern z.B. Bei uns ist es so, dass er seit einer Woche mit einigen Kindern aus der Nachbarschaft geht. Es geht immer abwechselnd ein Erwachsener mit. Die ...

von brandy456 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.