Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 26.10.2006, 8:34 Uhr

Anmeldung in der Schule - wie war das ?

Bei uns war die eigentliche Anmeldung nur ein Gespräch, d.h. wir haben mit der Direktorin gesprochen, Sophie hat sich zuerst mit unterhalten und durfte dann, als es vor allem um Formales ging, ein Bild ausmalen. Geprüft wurde da wenig, nur nachgefragt, was die Muttersprache ist, ob es bekannte Schwierigkeiten gibt usw.

Vier Wochen später gab es dann ein sog. Schulspiel, bei dem die Kinder in kleinen Gruppen mit vielen beobachtenden Lehrerinnen (ich glaube, eine Beobachterin für zwei Kinder) Schule gespielt haben. Da wurde dann gemalt, erzählt, gehüpft usw., die Schule hat so auch mitbekommen, ob die Kinder (vor allem die Kann-Kinder) sich schon von den Eltern trennen können. Hat anscheinend sehr großen Spaß gemacht, sagt jedenfalls meine Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.