Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abb am 04.02.2007, 14:50 Uhr

An die berliner Eltern wg. Grundschulgutachten

Hallo, wir kommen aus Brandenburg und dürfen uns künftig auch mit dieser sonderbaren Art der Beurteilung auseinandersetzen. Auch bei uns sind viele Eltern erbost, ich übrigens auch. Zumal nicht daraus hervorgeht, wo die Kinder wirkliche Schwächen haben und was sie ganz konkret verbessern sollten. Sehr schwammig und sehr ärgerlich. Die Klassenlehrerin erklärte mir dazu auch, dass diese Noten in einer Konferenz mit den Fachlehrern festgelegt wurden und wenn ein Kind jetzt z.B. eher zurückhaltend ist, kann man es wohl schwerer beurteilen und da gibts automatisch nur ne 3. So kommen dann zum Teil völlig gegenüber den sonstigen Ergebnissen konträre Noten zustande, was ich hochgradig subjektiv und ungerecht finde. Ich hoffe, dass sich das nicht lange hält.
Viele Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.