Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 09.06.2007, 7:14 Uhr

An die Schwimmermama's!!!!

Also meine schwimmen beide im Verein.

Mark seit dem 5.Geburtstag - er hat nach dem Seepferdchen angefangen. Er trainiert jetzt 2x die Woche - 1x Wasser, 1x Athletik - wie die anderen in diesem Jahrgang auch.

Später werden es 3x, Sportklasse gibt es hier dann theoretisch ab der 5. und ab der 7. dann Sportschule mit Internat weiter entfernt. Das kommt für uns alles nicht in frage, er hat einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen für einen Leistungsschwimmer und ihm sind andere Sachen auch wichtiger.

Er schwimmt solange, wie es nebenher machbar ist (macht ja noch Turniertanz und lernt Cello), wenn es dann nicht mehr vereinbar ist, gehen wir nur noch privat.

Wettkämpfe hat er ungefähr 6 in einem Halbjahr, teilweise auch auswärts.

Sari ist 5, schwimmt seit Herbst, trainiert 1x die Woche und hatte 1 Wettkampf.

Für meine beiden ist es nur Freizeitsport, aber es ist schon toll, wenn ein 7jähriger schon mehrere Schwimmstile gut beherrscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.