Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 06.11.2005, 16:23 Uhr

An alle Lehrerinnen: Notenspiegel, Wertung Klassenarbeit

Find ich schon heftig, so nen Durchschnitt im Gymi. Meiner ist auch 6. Klasse Gymi und so was gab´s hier noch nie. Die Kinder sind auch alle recht motiviert und bereiten sich auf die KA´s vor - was ich bei deiner Klasse jetzt einfach auch mal annehme. Und dann ist es eigentlich nur ein Armutszeugnis für den Lehrer, wenn er den Stoff nicht besser rübergebracht hat oder die Kinder so demotiviert, dass solche Noten rauskommen. In Problem-Klassen (z.B. Hauptschule in Problem-Wohnviertel) würd ich das ja vielleicht irgendwo noch verstehen, aber im Gymi liegt das ja normalerweise nicht vor.
Und was der Lehrer hiermit den Kindern im Hinblick auf Schullust und Motivation antut, scheint er nicht zu sehen. "Zum Lernen anregen" sollte man anders - mit schlechten Durchschnitten ist das nicht zu schaffen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.