Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 10.03.2013, 13:41 Uhr

alterunterschied von 4 jahren ?

Meine Tochter ist 10 und mein sohn 6 Jahre alt. Sie sind also genau 4 Jahre auseinander.
Mal spielen sie ganz toll zusammen (so wie jetzt gerade: Schule), mal streiten sie sich wie die blöden.
Ich denke mal, es macht da nicht viel Unterschied, ob es nun 2 oder 4 Jahre sind.

Als der Kleine ein Baby war, hat sich die Große ganz toll um ihn gekümmert und war echt lieb z ihm. Und ich war froh, dass sie schon im Kindergarten war sodaß ich vormittags mich auch nochmal hinlegen konnte oder was mit dem Kleinen machen konnte.
Als die Große in die schule kam, war es eigentlich am blödesten. Da mußten wir den kleinen morgens immer wecken, um die große zur schule zu bringen und er war dann entsprechend knatschig. Mittags hat er umgenervt, wenn ich mit der Großen Hausaufgaben machen wióllte und und und...
Inzwischen ist es viel besser (schon seit 2-3 Jahren). Die große geht alleine in die Schule und macht ihre Hausaufgaben selbständig und der "Kleine" ist im Kindergarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.