Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.10.2006, 17:02 Uhr

also

ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen aber: Es gibt pro Kind eine Stimme der Eltern, egal wieviel anwesened sind ob 1 oder 10 Personen, es gibt nur eine einzige Stimme pro Kind, dann kommt es darauf an, wie die Klasse entscheidet also normalerweise läuft es so: Es stellen sich mehrere Elternteile zur Verfügung, ein Wahlleiter der nicht wählt wird ausgesucht, dann gibt jeder eine Stimme ab, wer die meisten Stimmen hat wird 1. Elternverteter, dann geht die Wahl nochmal los mit den restl. Namen ohne den der als 1. Gewählt wurde und dann wird wiederum mit 1Stimmabgabe der 2. Elternvertreter gewählt.

Sollten bereits Elternvertreter vorhanden sein und alle Eltern sind mit einer offenen Stimmabgabe einverstanden und die alten Elternvertreter sich wieder zur Verfügung stellen kann auch per Handheben die Entscheidung der Eltern angenommen oder abgelehnt werden, während ich keine Schule kenne bei der in den Klassen vorhandenen Elternvertreter nicht gerne wieder angenommen werden wenn sie sich zur Wiederwahl aufstellen lassen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.