Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 09.10.2007, 11:17 Uhr

Also, wir haben das schon einmal durch.....

und mein Sohn ist inzwischen in der 7. KLasse.
Er war in der 4. Klasse ein "Durchschnittskind" mit 3ern und 4ern. Die Empfehlung der Lehrerkonferenz war Realschule. Allerdings hat uns die Klassenlehrerin geraten ihn noch zwei Jahre auf eine sogenannte Förderschule zu schicken. Dort machen die Kinder die 5+6 Klasse. Sie werden dann in Mathe und Englisch in drei Kurse eingeteilt ( Gym, Real, Haupt) den anderen Unterricht haben sie gemeinsam. Vorteil: Sie haben nur sehr wenige Lehrer, die zusammenarbeit Lehrer/Eltern ist sehr eng, die Kinder werden sofort aufgefangen wenn die Leistungen in den Keller gehen. Nachteil: Genau eben diese Punkte auch. Mein Sohn kam mit einer Lehrerin nicht gut zurecht und da er nur 3 Lehrer hatte... manchmal geht es einem als Elternteil schon ein wenig auf den Geist, wenn man permanent Kontakt zu den Lehrern hat. Man hat das Gefühl ein ganz schlimmes Kind zu haben, weil man ständig über das kleinste Fehlverhalten informiert wird...
Nach den zwei Jahren hatte er die Realschulempfehlung aber bestätigt.
Ich denke es ist sogar schwer in der 4 Klasse zu entscheiden, welche Schule, in der dritten kann man das noch gar nicht!
Wir sind übrigens aus Hessen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.