Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shokocrosy am 01.03.2013, 8:47 Uhr

also sie würde ja nicht in ein völlig neues Umfeld kommen wie bei einem Umzug

deswegen würde ich das machen,
sie kennt schon Mädels aus der neuen Schule,
da ist das doch easy


was will sie denn??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage: Wechsel der Grundschule wegen Umzug

Hallo, mich interessiert das procedere bei folgender Situation: Umzug in den Sommerferien in einen anderen Schulbezirk (obwohl die Bezirke ja nicht mehr bindend sind), NRW Kind besucht ab Sommer 2013 dann die 3. Klasse der (Wunsch-)Grundschule Die 3. Klasse (Schule ist ...

von happymom 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schule und Umzug in ein anderen Ort

Hallo. bei uns steht evtl ein Umzug an, in den nächsten Jahr. In einen anderen ort wo mein Sohn auch in eine andere Schule müßte, er kommt in die 3 klasse und ehe es soweit ist würde er in die 4 kommen. Danach wechselt er eh die Schule und würde dann auch in die Schule kommen ...

von Madleen74 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo, evt. hat jemand hier eine Ahnung zum Thema Schulwechsel und Ferien. Wir müssen im Juli, Anfang August von Bayern nach Rheinland-Pfalz ziehen, da mein Mann versetzt wurde. Keine leichte Sache mit 3 Kindern(2 sind bereits in der 3.Klasse) und der Letzte kommt dieses ...

von Ela1975 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo, gibt es hier Kinder, die die Schule gewechselt haben wegen Umzug. Wie sind die damit klar gekommen? Unser Sohn müßte eventuell nach der 1.Klasse wechseln. Aber ich mache mir Sorgen, weil er dann Bezugspersonen haben wird und Freunde. Ich weiß nicht, ob ihm ein ...

von Herzsprung 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug - Vorgehensweise?

Hallo, wir haben vor im Laufe des nächsten Jahres umzuziehen. Allerdings wissen wir noch nicht, ob wir es zu den Sommerferien schaffen. Der Umzug wird innerhalb der selben Gemeinde passieren, allerdings wird unser Sohn trotzdem die Schule wechseln müssen. Jetzt weiß ich aber ...

von coryta 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug - noch eine Woche vor den Ferien in die neue Schule, oder nicht??

Hallöchen.. Dann möcht ich mich mal mit unserem Umzugs-Schul Thema an euch wenden :) Und zwar ziehen wir Mitte Juli von NDS nach NRW. Wenn wir umziehen sind hier bereits Ferien, in NRW sind noch 10 Tage Schule. Offiziell muss sie erst nach den Ferien in die neue Schule(war ...

von sapiama 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Wie lernt ihr euren Kindern mit Geld umzugehen?

Yannik (8) kann mit Geld zwar recht viel anfangen, aber damit überhaupt nicht umgehen. Zu Ostern hat er von Oma und Opa 5 € bekommen. Die sind jetzt weg, einfach so. Er weiß nicht, wo er das Geld hingelegt hat. Scheint ihn auch nicht sonderlich zu interessieren. Dabei hat er ...

von yannikmama 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

großes problem wegen umzug von bayern nach hessen

hallo alle zusammen, wir werden voraussichtlich im sommer nach hessen umziehen, es sind 400 km . mein sohn kommt ab sept. aufs gymnasium meine tochter in die 3. klasse GS. mein großes problem ist. in bayern ist bis ende juli schule und dann beginen ferien bis mitte ...

von alexa24 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug von Sachsen nach Bremen ...

... und das Kind (1. Klasse) versteht die Welt nicht mehr. Bekannte von uns sind von Sachsen nach Bremen gezogen. Zum Halbjahr der ersten Klasse. Der Sohn ist geschockt und genervt davon, dass dort fast nur ausgemalt, gebastelt und gespielt wird. Fast wie Kindergarten sagt ...

von glückskugel 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug/neue Schule

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat: Wir werden nächstes Jahr, ca. zu den Sommerferien hin umziehen. Dies hat zur Folge, dass unser Sohn nach der 4. Klasse nicht mit seinen Klassenkameraden in die weiterführende Schule (egal jetzt welche Real oder Gym.) gehen ...

von Snickers1971 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.