Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 16.08.2005, 12:05 Uhr

Allgemeinwissen fördern?

Hallo,

bei Jonas ist es so, das immer mal wieder verschiedene Themen intressant werden.

Momentan sind es die Indianer - dann gehen wir in die Stadtbücherei und leihen uns konkret Bücher/Sachbücher dazu aus,
suchen auch mal im I-Net nach Informatonen und lesen ach mal im Lexikon nach - je nach dem wie Komplex das Thema ist bzw. wie sein Intresse daran ist (Jonas ist 6J und kommt jetzt im Sep. in die Schule)

So hatten wir schon Weltraum und das Sonnensystem - und er kann da echt mehr Planeten zu ordnen als ich.
Oder bei Ritterburgen haben wir uns 2 Burgen in der Nähe angeschaut und auch die Führung mitgemacht.

Ich denke mit viel Lesen und auch mal nach Intresse des Kindes gehen kommt eine gute Allgemeinbildung von alleine.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.