Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 05.11.2007, 15:19 Uhr

alleine beschäftigen?

Hallo max,
ich habe ja ein Einzelkind, einen Jungen, jetzt 9. Er konnte sich eigentlich immer schon gut allein beschäftigen, er hatte aber ja während der Woche eh genug Gesellschaft, da er ab 1 Jahr 8 Stunden täglich in der Kita war und bei gutem Wetter danach im Garten bei uns, wo auch genug Kinder waren. Kinder hat er uns Eltern immer vorgezogen. Mit Lego oder Duplo gespielt hat er immer schon gern allein. Ab 3 hat er gern Gesellschaftsspiele gemacht und ich habe jeden abend mindestens 30 Minuten vorgelesen, aber er wollte nicht die ganze Zeit beschäftigt sein.
Ungefähr seit er 7 ist, ist er aber zur Leseratte geworden und liest sehr viel oder knobelt an Matheaufgaben rum, schnitzt usw. Dass er mit uns was machen will, ist jetzt eher selten, also wie bei Deiner Tochter. Vorlesen tue ich allerdings immer noch regelmäßig (andere Bücher als er selbst liest, das ist streng getrennt).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.