Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 15.09.2006, 11:20 Uhr

allein einkaufen?

Hallo,
Daniela bekommt 2 EUR die Woche, wobei sie aber einen EUR sparen soll und nicht zur freien Verfügung hat, weil sie von ihrer Oma noch mal den gleichen Betrag bekommt. Also hat sie momentan 3 EUR die Woche zur freien Verfügung.

Sie ist in der 3. Klasse und da wir auf dem Dorf wohnen, gibt es hier außer dem Bäcker keine Geschäfte. Sie fährt allerdings schon seit der 2. Klasse mit dem Bus allein in die Stadt (dort hat sie dann Blockflötenunterricht) und geht dann anschließend manchmal ins Spielzeuggeschäft.

Sie gibt ihr Geld eigentlich nur für größere Sachen aus, und kann gut mit Geld umgehen. Allerdings schaue ich auch vorher immer, was sie im Portemonnaie hat und überprüfe dann zu Hause noch mal mit ihr, ob sie auch das Geld richtig wiederbekommen hat. Dadurch habe ich wenigstens einen Überblick.

Gelernt, mit Geld umzugehen und ein Gefühl für die Geldbeträge hat sie eigentlich auch viel außerhalb der SChule gelernt, in dem sie beim Einkaufen oft in meinem Beisein bezahlt hat...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.