Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 14.09.2006, 9:37 Uhr

allein einkaufen?

Anna (7 Jh.) holt Samstags und Sonntags meist alleine Brötchen.
Ich stecke ihr dann 5 € ins Portmonee und davon holt sie dann 8 Brötchen und 2 Ü-Eier.
Sie muss also noch nicht groß rechnen.
Zwischen unserem Haus und dem Konsum liegen etwa 800 Meter,sie muss 1 Straße überqueren.Aber da wir in einem sehr kleinen Dorf wohnen kannst du gerade am Wochenende die Autos an 2 Händen abzählen.
So ganz alleine fährt sie ja auch selten denn ein Nachbahrsjunge (auch 7 Jh.)holt meist um die Zeit auch Brötchen.
Das macht sie aber schon sehr gut.Und was das Rechnen angeht,wenn sie sich zB. Diddlsachen von ihrem Geld kaufen möchte,kann sie schon wunderbar rechnen.
Mathe ist aber Annas Lieblinsfach (hatte sie eine 1 auf dem Zeugnis)und von daher klappt das ganz gut.


Liebe Grüße
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.