Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 12.09.2005, 12:38 Uhr

alleien zur Schule gehen?

Meine Tochter ist von Anfang an alleine zur Schule gegangen.
´Sie hat aber auch nur einen Schulweg von höchsens 10 Minuten und muß nur eine wenig befahrene Straße überqueren.
Für uns war es viel schwieriger es wegen nachmittags zu regeln.
Wir waren erst kurz vor dem schulanfang hier her gezogen.
Konnten uns demzufolge nicht um Hort oder Betreuungsplatz kümmern.
Meine Tochter mußte ab der 1. Klaase mittags alleine mit Schlüssel nach Hause, ihre Hausaufgaben erledigen und warten bis mein Mann von Arbeit kam( er war inner gegen 14 Uhr zu Hause), da man uns einfach keinen Betréúngsplatz geben konnte( oder wollte) Ich arbeite voll im 3 Schichtsystem.Ab Mitte der 2. Klasse hat sich dann erst eine Möglichkeit der betreuung bis 14 Uhr ergeben.
Das war schon eine Angst aber sie hat es toll gemeistert, ist viel selstständiger als andere Kinder in dem Alter.
Also keine Angst Kinder können viel mehr als man ihnen zutraut!!!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.