Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 20.11.2007, 19:02 Uhr

Adventslektüre gesucht für 2. Klasse

Hallo zusammen. Momentan bin ich etwas planlos. Normalerweise habe ich in der zweiten Klasse immer Wuschelbär oder Vamperl als Klassenlektüre gelesen. Die Bücher sind aber relativ teuer. Jetzt waren die Eltern meiner Klasse dafür lieber zwei preiswertere (max. 4 Euro) zu lesen. Das Angebot dafür ist schon groß, nur finde ich gerade gar nichts, was zur Weihnachtszeit passt. Hat jemand von euch eine Idee (an die Kolleginnen) bzw. an die Eltern, welche Lektüren haben eure Kinder in der Adventszeit gelesen. "Die Herdmanns" ist ja eher was für größere. Mir würden die Olchis ganz gut gefallen, aber passen die zur Weihnachtszeit? Die könnte ich ja dann auch im zweiten Halbjahr hernehmen. Für Tipps bin ich dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.