Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 13.10.2007, 11:47 Uhr

Ach, das kenn ich...

...mein Sohn geht jetzt in die 7. Klasse und bis letztes Jahr hatte ich ständig diese Gespräche ;o)
Ehrlich, man gewöhnt sich dran. Das allerwichtigste dabei:
STEH HINTER DEINEM KIND!!!!!!! Aber hör dir auch die Kritiken an. Die hört man als Mama nicht gerne - aber meistens sind sie berechtigt. Vertau ruhig ein bischen auf die Erfahrung der Lehrerin und sie sie als Person, die euch helfen will - nicht als Feind. Wenn deine Tochter so aufgeweckt ist und so viel lernen will, ist sie vielleicht im Augenblick unterfordert und braucht mehr input. Sprich das ruhig an, meine Tochter hat am Anfang der ersten Klasse kleine Zusatzaufgaben bekommen, wenn der Lehrer langsameren Kindern noch was erklären musste. Davon waren noch mehr Kinder betroffen, und die waren dann solange beschäftigt, während sich der Klassenlehrer um die anderen kümmern musste. Inzwischen in der zweiten KLasse hat sich das Leistungsniveau der anderen angeglichen.
Hat sie denn gesagt, worum es geht?
Ich kann dir aus Erfahrung nur raten ruhig und sachlich zu bleiben, Kritik als Denkanstoß an zunehmen - aber auch zu vermitteln, dass du um die Probleme weisst, dein Kind so liebst wie es ist, es aber nach Kräften fördern wirst. Dann kann nichts passieren.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.