Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 21.04.2015, 21:02 Uhr

Abschluss Grundschule

Unser Großer beendet dieses Jahr die Grundschule. Demnächst wollen wir uns zusammen setzten mit einigen Eltern und überlegen, wie der Abschluss gestaltet wrden soll.

Wie ist das bei Euren Kinder gelaufen bzw. was macht ihr da so?

LG Rosi

 
6 Antworten:

Re: Abschluss Grundschule

Antwort von seevetaler am 22.04.2015, 8:36 Uhr

Kind groß hat ein Abschlussfahrradtour gemacht mit Übernachtung im Schullandheim , wo am späten Nachmittag die Eltern dazu kamen und es wurde gegrillt. Dazu gab es Bilder via Beamer von der gesamten Grundschulzeit.

Bei Kind klein jetzt findet das Abschlussfest bei uns im Garten statt.
Beim Rahmenprogramm sind wir noch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss Grundschule

Antwort von roti120392 am 22.04.2015, 13:44 Uhr

Übernachtet wird hier auch. Das ist schon alles geregelt.

Aber gibt es ein Abschluss Geschenk für die Lehrerin?
Manche haben schon mal T-Shirts für die Kinder drucken lassen. So als Erinnerung.
Für sowas suche ich noch Anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss Grundschule

Antwort von roxithro am 22.04.2015, 14:46 Uhr

Wir hatten damals einen Film gedreht für die Lehrerin. Darin wurden bestimmte Projekte, die in der Grundschulzeit stattfanden von den Kindern amüsant nachgestellt. Der rohe Folm wurde dann am Computer entsprechend mit Musik und zusätzlichen Hintergrundgeräuschen / Sprechblasen etc. .... bearbeitet. Es war allerdings eine sehr besondere Lehrerin, für die wir das gerne gemacht haben. ( Ich denke, das war eine einmalige Aktion) Sie hatte sich rieeesig gefreut und die DVD nahm im Regal ja auch nicht viel Platz weg ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss Grundschule

Antwort von seevetaler am 22.04.2015, 15:55 Uhr

Wir machen ein Grundschulbuch als Festband fertig und für die Kinder und das Kollegium in Form von einer Zeitschrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss Grundschule

Antwort von Steffi528 am 22.04.2015, 19:13 Uhr

Fahrradtour mit Zelten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluss Grundschule

Antwort von Lucylu am 22.04.2015, 21:37 Uhr

Wir machen ein Grillfest mit zelten. Leider war das letzte halbe Jahr nicht schön, viel Ärger mit der Lehrerin und der Direktorin (also die gesamte Klasse, nicht nur mein Kind), das trübt leider etwas den Abschluss von der Grundschule, finde ich sehr schade
Aber wir versuchen natürlich den Kindern trotzdem ein schönes Fest zu bereiten!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grundschule 15 km Entfernung. Zu weit?

Unsere Grundschule im Dorf ist nicht besonders gut. Deswegen überlege ich meinen Sohn in die etwas weiter gelegene Grundschule zu schicken. Was meint ihr, ist es zu weit? Mein Mann könnte ihn auf dem Weg zu Arbeit mitnehmen und ich müsste ihn dann ...

von Nastjuscha 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Was kommt nach der Grundschule?

Hallo! Mein Sohn ist 8 (wird im Sommer 9) und in der dritten Klasse. Er war kein Kann-Kind, musste also in die Schule. Ich habe versucht, die Einschulung um ein Jahr zu verschieben, das ist mir nicht gelungen. Er wäre gerne im Kindergarten geblieben und hat das erste Schuljahr ...

von Sabri 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Was kommt nach der Grundschule?

Hallo! Mein Sohn ist 8 (wird im Sommer 9) und in der dritten Klasse. Er war kein Kann-Kind, musste also in die Schule. Ich habe versucht, die Einschulung um ein Jahr zu verschieben, das ist mir nicht gelungen. Er wäre gerne im Kindergarten geblieben und hat das erste Schuljahr ...

von Sabri 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Neues Benotungssystem für Grundschulen

Was haltet ihr davon, wenn in der Grundschule ein neues Benotungsystem eingeführt werden würde: 1 - bei 100% 2 - bis 95% 3 - abgeschafft 4 - abgeschafft 5 - abgeschafft 6 - ab 94,99 % Das würde doch den Zustand des Benotungssystem in der Grundschule besser ...

von Sodapop 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Evening Dortmund erfahrungen mit einer guten Grundschule ?

Kennt einer von euch eine gute Grundschule in Dortmund Evening ? Natürlich werde ich mir die Grundschulen dort genau anschauen trotzdem würde ich gerne auf eure Erfahrungen zugreifen . Danke im ...

von kinga2511 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschied Grundschule

Hallo, ich mach mir da schonmal Gedanken für ein Abschiedsheft der Kinder. Bei uns geht die Gs zeit bis 6. Klasse. Nun wollt ich gern einen Steckbrief für jedes Kind anfertigen was es dann ausfüllen soll. Unter anderem z. B. Wo siehst du dich in 10 . Jahren?Was war für dich ...

von schnecke 1 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Logische Reihen Mathematik Grundschule

Kann mir jemand helfen? welche Zahlen fehlen? Ich bekomme es gerade nicht mehr hin. Hatte die Lösung schon, jetzt wollte Ich es erklären und komm nicht mehr weiter 11-99-12-87-75-12- - - 39 1-2-3-6-11-20- - - - 230 Danke für ...

von yartina 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Ist das normal? Berliner Grundschule

Hallo, seit zwei Monaten ist mein Sohn nun eingeschult. Gestern fragte ich ihn, ob er mir mal das Wort "Mama" mal auf einen Zettel schreibt. Er brauchte 5-6 Anläufe und am Ende ging es nur mit Hilfe. Er konnte das kleine a und das kleine m nicht richtig schreiben. Ich frage ...

von tirami 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

kein Förderschule kein Grundschule, was dann ???

uns Kind schaft es nie in die Grundschule isi nklusionskind met schwerpunkt Lernen. Förderschule gibt es nicht mehr. Grundschule schaft die nicht. Förderunterricht bekommt die wenn die klassenlehrerin mal lust und zeit haben, da is die grosse fehler, is mir bekannt. Wenn ...

von Roos 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Zwei Wochen Grundschule und nur Stress

Hallo, ich poste mein Anliegen mal hier, da hier mehr Leute mit Grundschulerfahrung sind. Also: Mein Sohn ist sechs und seit zwei Wochen in der Schule. Sehr große Schule (vierzügig) mit sehr vollen Klassen (28 Kinder). Zwei Freunde sind mit aus dem Kindergarten gewechselt, ...

von pflaumenbaum 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.