Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 27.05.2013, 11:50 Uhr

Abschiedsgeschenk für Lehrerin

Hallo,
mein Sohn beendet in wenigen Wochen die Grundschule.
Wir würden der Lehrerin gern ein Abschiedsgeschenk bereiten,
haben aber so richtig keine Ahnung, was man da schenkt.
Hat jemand eine Idee ? Etwas persönliches, oder etwas von den Kindern selbstgestaltetes ?

Und ich fände es schön, wenn auch die Kinder eine Erinnerung an Ihre Grundschulzeit bekommen. Andere Eltern sind dagegen. Jetzt bin ich auf Ideensuche, um sie doch noch davon zu überzeugen.

Desweiteren ist es bei uns üblich der Schule und dem Hort etwas zum Abschied zu schenken ? Gewünscht ist eine Schulhof - Uhr. Gibt es noch andere Idee von Euch ?

LG Anett

 
4 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk für Lehrerin

Antwort von Annika03 am 27.05.2013, 12:10 Uhr

Unserer Lehrerin bakam nach der zweiten Klasse ein Wandelröschen-Bäumchen geschenkt.
Daran waren lauter Kärtchen gebunden. Auf der Vorderseite war jeweils ein Bild vom Kind und hinten war vom Kind nochmal was draufgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Lehrerin

Antwort von redrose100 am 27.05.2013, 17:22 Uhr

einen selbst gestalteten fotokalender von den kindern für die lehrerin
für die kinder selbst ein schönes klassenfoto
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Lehrerin

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.05.2013, 1:51 Uhr

Hallo,

wir haben auch das Thema, dass wir unsere Lehrerin leider dieses Jahr abgeben müssen . Ich habe mit der Elternvertreterin schon gesprochen und ihr den Vorschlag gemacht, dass wir ein Fotobuch gestalten könnten. Das könnte ich mir so vorstellen, dass man für jedes Kind eine Seite nimmt mit Bild und vielleicht noch einem kleinem Text für die Lehrerin. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Lehrerin

Antwort von Jule9B am 29.05.2013, 14:25 Uhr

Wenn es was sein soll, worüber sie sich wirklich selber freut, also als Dankeschön an sie persönlich, würde ich nichts mit Kinderfotos, Handabdrücken, sonstwas in der Art machen. Das landet in der Schule an einer Wand - am Arbeitsplatz, wo es hingehört.

Insofern finde ich die Idee mit dem Wandelröschen schön, wenn sie z.B. zuhause einen Garten hat (und Pflanzen gern mag), da kann sie es hinstellen und denkt an die Kinder, ohne dass sie dabei auch noch die Bilder haben muss.

Ein Gruppenbild oder so wird sie noch irgendwo haben und man macht sich ja keine Gallerie von allen Klassen, die man jemals unterrichtet hat oder so. ;)

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschiedsgeschenk für die Lehrerin,

huhu, also mir (uns) fällt so gar nichts ein was wir den drei Lehrerinnen schenken können.Sie haben schon so zieml, alles von den Kids bekommen...Tassen ,Fotos, Pralinen,Blumen.......würeden gerne etwas anderes...aber was??????????????????????????????????????????????? hat ...

von Theresa Marie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abschiedsgeschenk, Lehrerin

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abschiedsgeschenk, Lehrerin

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abschiedsgeschenk, Lehrerin

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abschiedsgeschenk, Lehrerin

Abschiedsgeschenke für Lehrerin?

Hallo, hat jemand kreative Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin meines Sohnes. Ich habe bereits Blätter verteilt auf die die Kinder was schreiben, das machen wir dann zu einem Buch. - Bräuchte einen Textvorschlag fürs Buch als Dank für die Lehrerin. - was ...

von Bellamama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abschiedsgeschenk, Lehrerin

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, bräuchte Ideen für ein Abschiedsgeschenk. Mein Sohn ist in der zweiten Klasse und in der dritten werden die Klassen neu zusammengeglegt darum bekommen die Kinder auch eine neue Lehrerin. Nun wollen wir bzw. die Kids aus der zweiten der Lehrerin ein ...

von fliegepferd 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abschiedsgeschenk, Lehrerin

Lobbrief an die Lehrerin?

Unsere Tochter hat wirklich eine super tolle Lehrerin. Sie lobt viel, ist nett und trotzdem streng, so dass alle auf sie hören. Sie kann gut den Stoff erklären, schwierige Situationen ebenfalls. Beim Frühjahrssingen (da dürfen alle Eltern kommen), fiel mir das so auf, wie ...

von Erdbeere81 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Übereifrige Lehrerin?

Hallo Seit Beginn der Grundschule gibt es Probleme mit meinem Stiefsohn (9Jahre, vierte Klasse). Bereits zur Einschulung ließ der Direktor verlauten, das unser Sohn aufgrund der "komischen Familienverhältnisse" ( Patchwork) bestimmt noch nicht reif wäre für die Schule. ...

von franzka 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

"Die Lehrerin kann mich nicht leiden!" (auch an Lehrerinnen!)

Hallo, habt Ihr diesen Satz schonmal von Eurem Kind gehört? Und war er berechtigt? Ich höre den Satz bei Kindern (z. B. Freunden meiner Kinder) immer mal wieder - aber auch von Eltern, die sagen: Die Lehrerin oder der Lehrer hat mein Kind auf dem Kieker, er kann es nicht ...

von Astrid 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage zu ungerechter Anschuldigung und Ungerechtigkeit der Lehrerin

Liebe Forengemeinde, ich stelle eine Frage zu einer Sache, die mir echtes Kopfzerbrechen bereitet. Meine Tochter, 8 Jahre, 3 Klasse fühlt sich von ihrer Lehrerin ungerecht behandelt. Bisher waren es (aus meiner Sicht) eher Kleinigkeiten. Eben Kinderkram und ich konnte ...

von Joy1 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.