Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 10.09.2007, 17:38 Uhr

Aber nun: Unser Volksbegehren in Bayern..

... in dem es um die Rückkehr zum G9 ging, ist damals klar gescheitert. Lediglich 2,4% der Stimmberechtigten hatten sich während der zweiwöchigen Frist eingetragen. 10% wären nötig gewesen, um einen Bürgerentscheid herbeizuführen.

Hier muss man natürlich dazu sagen, dass entsprechend wenig von den Gemeinden "geworben" wurde - ganz einfach deshalb, weil die Politik (Bayern = Stoiber) das nicht wollte.

Und wer nun keine betroffenen Kids hatte, wusste oft nicht mal, um was es da eigentlich ging. Meine Mutter habe ich damals hingefahren - sie hat unterschrieben mit den Worten "Na, wenn Du`s sagtst, wirds schon richtig sein".

Gruß
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.