Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 04.11.2013, 10:26 Uhr

Aber jetzt! Ferien sind ja nu überall rum! @hormoni, Stichwort metrisches Lineal

DIE Woche will ich aber noch eine Antwort! Was sagt die Kunstlehrerin?!

LG

 
11 Antworten:

worum geht es denn? Was ist ein metr. Lineal?

Antwort von sojamama am 04.11.2013, 11:04 Uhr

Ich will auch wissen, was es damit auf sich hat. Bitte....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worum geht es denn? Was ist ein metr. Lineal?

Antwort von Pamo am 04.11.2013, 11:19 Uhr

ein Kind sollte etwas Mysteriöses in die Schule mitbringen, vom Lehrer bezeichnet als "metrischer Messstreifen"

wir warten atemlos auf Aufklärung was das wohl sein könnte

ein reguläres Lineal wars wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worum geht es denn? Was ist ein metr. Lineal?

Antwort von Carmar am 04.11.2013, 11:37 Uhr

Man könnte der Lehrerin dieses verabreichen:
http://www.amazon.de/Lineal-Ma%C3%9Fstab-Ruler-Holzschwert-Form/dp/B004519X4Y/ref=sr_1_68?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1383561244&sr=1-68&keywords=lineal

alternativ dieses hier:
http://www.amazon.de/Lineal-KNIFE-purple-aus-Acryl/dp/B005FWS4R4/ref=sr_1_85?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1383561341&sr=1-85&keywords=lineal

(Für den Fall der Fälle: Das war ein SCHERZ)

Das hier ist auch interessant:
http://www.amazon.de/Koh-i-noor-Hardtmuth-A-s-Kurvenlineal-40/dp/B001G0BUY8/ref=sr_1_81?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1383561276&sr=1-81&keywords=lineal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worum geht es denn? Was ist ein metr. Lineal?

Antwort von Pamo am 04.11.2013, 11:38 Uhr

oder die Sache ganz ruhig und angemessen behandeln: ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht sowas wie ein Maßband beim Schneider?

Antwort von sojamama am 04.11.2013, 11:41 Uhr

Also wir haben sowas zum Üben daheim, da kann man die 10er Schritte, mm usw. gut sehen und abzählen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin auch sowas von neugierig...

Antwort von Cullen am 04.11.2013, 14:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die Antwort lautet

Antwort von hormoni am 05.11.2013, 16:01 Uhr

...dass ich erst nächsten Mittwoch "Bescheid" geben kann. Diese Woche fällt Handarbeit aus, weil die Schulkinder aufgrund Leonhardi (ortsbezogener Feiertag) frei haben.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die Antwort lautet

Antwort von Mauki2007 am 05.11.2013, 21:32 Uhr


ich bin auch neugierig

LG
Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaaaaaaaaahhhhhh!

Antwort von Sodapop am 05.11.2013, 21:32 Uhr

Du machst es aber spannend!

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno

Antwort von Cullen am 06.11.2013, 10:10 Uhr

ich werd verrückt... Ich wills endlich wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die Antwort lautet

Antwort von Carmar am 07.11.2013, 9:02 Uhr

Buuuuuh!
Bis dahin hat die Lehrerin vergessen, was sie verlangt hat und du musst ihr sagen, was sie gemeint hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ferienhausaufgaben, wie seht ihr das ???

HI, mein Großer (3.Klasse) hat Ferienhausaufgaben bekommen. Das sind 10 Geschichten (je eine A4 - Seite, die er jeweils: 1) Laut lesen soll. 2) Mit Betonung laut lesen soll. 3) Mit alllen Satzeichen laut lesen soll. 4) Satzanfänge und Punkte gelb markieren soll. 5) ...

von fünf-kleine-hüpfer 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die Ferien waren sooo schön.....

....und sind jetzt leider vorbei. Ab Mi geht's in die nächste Runde. Für den 13jährigen entscheidet sich heuer die weiterführende Schule. Und mein 8jähriger kommt in die 2. Klasse Montessori....die sicher wieder spannend wird und mit einigen Aufs- und Abs (für MICH) ...

von susip1 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien vorbei. Ab heute 2. Klasse

Hallo, meine Tochter freut sich schon sehr. In am Mintag habe ich unsere Lehrerin in der Ferienbetreuung getroffen und sie einfach mal gefragt, wie wir was im Zeugnis zu verstehen haben. Auch die Selbstkompetenz- Schwach Eintragung, was mir sehr Sorge bereitet hat, ist jetzt ...

von Maxikid 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Lernt Ihr mit den Kindern in den Ferien?

Mir wurde nahegelegt, es zu tun. Meine Tochter hat nur 1er und 2er und in Mathe leider eine 4. Das war uns klar, das hatten wir auch fast erwartet, ich habe zwar auf ne 3 gehofft, aber naja. Es wurde im letzten Gespräch vor 2 Wochen gesagt, wir sollen mit ihr lernen. ...

von sojamama 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kosten Ferienbetreuung

Hallo, bei uns gibt es seit kurzem eine Ferienbetreuung an der Grundschule, Träger ist die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den Johannitern. Bayern. Nun ist es so, dass sich wohl aufgrund der Kosten sehr wenige angemeldet haben und das ganze jetzt wieder abgesagt ...

von lilly1211 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienfreizeit

Hallo, ich weiß, man darf hier keine Werbung machen, aber ich habe einen Tipp für Eltern, die für ihre Kinder eine gute Ferienfreizeit suchen (sowohl Pony- als auch Abenteuerferien möglich). Meine Kinder waren gerade eine Woche dort und waren so begeistert, dass ich diesen ...

von Julchen04 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kinder nach Ferienerlebnissen ausfragen, bei euch auch?

In der Klasse meiner Tochter wird jedes mal am ersten Schultag nach den Ferien jedes einzelne Kind gefragt, was es in den Ferien gemacht hat, alle Schüler müssen also erzählen, wie ihre Ferien so waren. Dies findet im Unterricht statt, also vor der ganzen Klasse. Die ...

von barbara.und.sophie 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Familie gesucht, die Ferienpark für TV-Beitrag testet!

Hallo, für das Kabel1 Magazin Abenteuer Leben testen wir den Centerpark Bispingen. Dafür bin ich auf der Suche nach einer Familie mit zwei Kinder, wovon eins mindestens im Schulalter sein sollte. Die Familie sollte den Park besuchen und verschiedene Aktivitäten testen, dabei ...

von infomango 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienkurs 3 Tage basteln...

....für 118,-€..... findet ihr das normal? Es ist ein Bastelkurs für Jungen, wo sie aus Papier, Pappe, Alu usw. ein Auto / Flugzeug o.ä. basteln können. 3 Tage von 10:00 bis 15:30. Material muss man auch selber mitbringen, zumindest das meiste.... LG, ...

von Ninaaa 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

endlich wieder schule .. nach 3 wochen ferien ..

.. habe ich endlich meinen geregelten tagesablauf zurück .. dafür müssen die armen jetzt bis ostern durchpowern .. wobei .. zu fasching gibt es nochmal 1 tag frei .. sinnlosposting, aber was soll's

von ninsche 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.