Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina A. am 01.05.2007, 10:52 Uhr

Ab wann nur noch Sitzerhöhung ohne Rückenpolster?

Bei uns: Gar nicht!

Meine Söhne sind knapp 9 und 11 Jahre und haben nach wie vor den Römer Zoom mit Rückenlehne. Der jüngere allerdings nicht mehr sehr lange, denn ihm fehlen nur noch 1 oder 2 cm auf die 1,50 m (ja, er ist etwas groß), und dann braucht er keinen Kindersitz mehr.

Reine Sitzerhöhungen haben wir zwar im Kofferraum, aber die sind nur dafür da, auf Kurzstrecken mal ein weiteres Kind mitzunehmen.

Bei Sitzerhöhungen bitte unbedingt drauf achten, daß sie an der Seite Haken haben, unter denen der Gurt verläuft. Sonst rutscht bei einem Unfall die Erhöhung unter dem Kind raus und das Kind straguliert sich, als wäre es ohne Sitz gefahren!

Martina A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.