Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dann am 29.05.2022, 15:33 Uhr

Ab wann eine neue Schultasche?

Zur 5. Klasse gab/gibt es einen neuen.
Vorher war hier die Notwendigkeit und der Wunsch nicht da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Schultasche zur 3.klasse

Hallo, Ich würde gerne meiner Tochter eine neue Schultasche zur 3. Klasse besorgen. Es soll ein Rucksack diesmal sein. Aber welche Marke und Modell würdet ihr mir empfehlen und was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Dank und liebe ...

von ireakman 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Schultaschenwechsel...

Wann wechseln eure Kids die Schultaschen....also von Einschulungsmappe zum nächsten? Und was habt ihr da so und seid zufrieden? Meine kommt in die 3. Klasse und liegt mir in den Ohren- da einige ihrer Mitschüler schon gewechselt haben will sie nun auch- sonst is ja ...

von Wunderkind1980 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Tipp:verwahrt die Schultaschen Eurer Kinder! m.T.

Ich habe leichtsinnigerweise die Schultaschen meiner Kinder aus den ersten Schuljahren weggegeben,nun habe ich den Ärger! Unser Sohn geht nach den Sommerferien in die 13. Klasse und er hat mir vor kurzem erklärt,dass man am letzten Schultag vor der Abifeier seine Schultasche ...

von JuliasMama 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Welche Schultasche ab der 4. Klasse?

Hallo in die Runde, ich bin wirklich überfragt.. und finde überall nur Büchertaschen ab der 1. Klasse. Aber, meiner Tochter ihre Schultasche ist nun einfach zu klein... Es passt nicht alles rein was sie braucht.. und ab der 4. wird es ja noch mehr. Nun meine Frage.. was ...

von Jutta T. 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Darf die Leherin Gegenstände aus der Schultasche einfordern? Lang!

Hallo! Mein Sohn geht in die zweite Klasse, und bis vor kurzen durften sie in der Schule Fußballbilder tauschen! Dann wurde es der zweiten Klasse verboten, die anderen durften es aber weiter! Nun ist mein Sohn auf die Idee gekommen die Bilder im Bus zu tauschen, er hat ...

von Nelemaus03 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Was macht ihr mit "alten" Schultaschen??

Sohnemann kommt ja im Sept. in die 5.Klasse,er bekommt dafür auch einen neuen Schulrucksack. Nun haben wir ja noch seine "alte"Schultasche mit Turnbeutel und Federmäppchen(Ergolight ).Ist alles noch super in Schuß. Aber was soll ich damit machen? Wegwerfen, dafür ist er viel ...

von Iris71` 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Gibt es noch Kids, die ihre Schultasche auch noch in der 5.Klasse benutzen??

Sohnemann kommt im Sept. in die 5. Klasse. Ich dachte mir das er zum Geb. dann einen neuen Schulrucksack bekommt( welchen,weiß ich zwar noch nicht, dürfte er sich selbst aussuchen). Mein Mann meint aber ,das sein Schulranzen aber noch vollkommen ok ist ( stimmt auch, McNeill ...

von Iris71` 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

welche schultasche???

hallo stehe so n bischen auf m schlauch, welche schultasche (ranzen) könnt ihr denn so empfehlen. ich weiß genau, das es ein leichter sein soll und er soll auch gut reflektieren. habe mir heute einen von mcneill angesehen und auch meiner tochter aufprobieren lassen. passt an ...

von 2xmami 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.