Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama76 am 09.07.2007, 15:48 Uhr

ab wann alleine zur schule

Hallo Karin,

ich würde mal sagen das liegt auch am Kind (wie Du aber schon schreibst das sie selbständig ist) und wie der Weg ist. Gefährlich mit vielen Strassen (auch viel befahren) oder eher leichter.
Und wenn mehrere Kinder unterwechs sind find ich es auch gut.
Ich bin ein paar mal mit meinem Sohn den Weg abgegangen (2Km) und er muss nur über 3 Ampeln aber an einer Hauptstrasse vorbei.
Dann habe ich versucht ihn alleine laufen zu lassen und habe ihn "beobachtet". Als das gut geklappt hat habe ich ihn zuerst von der Schule alleine nach Hause kommen lassen und nun klappt es ganz gut.
Er ist recht schnell alleine gegangen.

Geh zuerst mit Deinem Kind zusammen und dann frag sie doch einfach ob sie sich in der Lage fühlt alleine zu gehen. Wie gesagt wenn auch mehrere Kinder zusammen gehen würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen.

LG Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.