Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 07.11.2007, 10:45 Uhr

Ab wann alleine zur Schule?

Hallo,
meine Tochter ging auch bereits seit dem 2. Schultag allein, bzw. mit einer Freundin und seit der 3. Klasse fährt sie mit den Rad. Während des ersten Schuljahres wohnten wir in einer 30.000 Einwohnerstadt und seit der 2. Klasse in einem Dorf.

Ein Gesetz gibt es nicht, das wird von der Schule auch so empfohlen (zumindest bei uns). Selbst mit dem Rad fahren wäre laut der Schule meiner Tochter nicht verboten, sondern empfohlen nach der Radfahrprüfung (ist aber erst im zweiten Halbjahr der vierten Klasse). So wird es zumindest hier gehandhabt...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.