Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchIch am 21.05.2021, 20:05 Uhr

ab wann Übernachtungsbesuch

Hallo, ab wann hatten eure Kinder Übernachtungsbesuch von einem Freund/Freundin?

 
9 Antworten:

Re: ab wann Übernachtungsbesuch

Antwort von kati1976 am 21.05.2021, 21:21 Uhr

Schon im Kindergartenalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Übernachtungsbesuch

Antwort von Jomol am 22.05.2021, 8:38 Uhr

Seit dem letzten Kindergartenjahr hatte sie Übernachtungsbesuch und hat auch auswärts geschlafen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Übernachtungsbesuch

Antwort von Baerchie90 am 22.05.2021, 16:49 Uhr

Wir hatten erst einmal Übernachtungsbesuch von Töchterchen, da wollte sie, dass ein Nachbarsmädchen bei uns schläft und das haben wir dann recht spontan ermöglicht. Da war Töchterchen knapp 5 Jahre alt.

Sohnemann hat bisher einmal auswärts geschlafen, auch das war ein recht spontanes Ereignis, welches gut klappte, aber (bisher) nicht wieder gewünscht wurde. Er war da knapp 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Übernachtungsbesuch

Antwort von 3wildehühner am 22.05.2021, 19:22 Uhr

Im Kindergarten im ersten Jahr (also mit 3).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Kigaalter nicht

Antwort von Caot am 25.05.2021, 7:56 Uhr

und erst recht nicht alleine mit 3 Jahren.

Eigentlich erst so richtig im GS-Alter. Ab 6 sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Übernachtungsbesuch

Antwort von Berlin! am 25.05.2021, 15:29 Uhr

Also das erste Mal.....puh....früh. Spätestens mit 1 1/2.

Beide sind auch in der Kita alleine auf Kitafahrt oder haben woanders übernachtet. War keine große Sache aber für beide ein spannendes Abenteuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Übernachtungsbesuch

Antwort von Lelo317 am 26.05.2021, 6:54 Uhr

Mit 18, dann können sie alleine heimfahren, wenn sie Heimweh/Krach/Bauchweh haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Übernachtungsbesuch

Antwort von Tai am 26.05.2021, 18:26 Uhr

Super!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Übernachtungsbesuch

Antwort von Maxikid am 27.05.2021, 9:46 Uhr

war hier auch sehr früh. Meine Kinder sind auch sehr früh mit der KiTa eine Woche weggefahren. Ich mochte es aber immer lieber, wenn meine Kinder außer Haus übernachtet haben. Das habe ich immer sehr genossen und unterstützt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.