Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 31.10.2007, 11:21 Uhr

ab wann Tintenherz?

Hallo,

natürlich kommt das (wie fast alles) ganz auf das Kind und seine Interessen an.

Meine Tochter ist jetzt 9,5 Jahre alt und liest seit längerem schon Tintenherz. Sie hat sich das Buch ganz dringend zum 9. Geburtstag gewünscht und auch bekommen. Sie liest immer mal wieder ein bisschen, und dann liest sie mal wieder was anderes weiter (sie liest immer mehrere Bücher gleichzeitig) und nimmt es dann später wieder zur Hand. Ich habe sie gefragt, ob sie das Buch nicht irgendwie "schlimm" oder gruselig oder ungeeignet findet (so nach dem Motto: Nicht dass du hinterher nicht gut schlafen kannst!). Daraufhin sie hat mich ganz entgeistert angeguckt und gemeint, sie wäre doch schließlich kein Baby mehr.

Harry Potter liest sie zur Zeit auch, sie hat sie den Band 1 als Taschenbuch kürzlich vom Taschengeld gekauft. In diesem Buch hat sie allerdings in kürzester Zeit schon ziemlich viel gelesen und hat es schon fast durch und spricht schon davon, sich demnächst auch den 2. Band als Taschenbuch zu kaufen. Wenn man die Lesegeschwindigkeit berücksichtigt, scheint Harry Potter, Band 1, also doch etwas "leichtere Kost" zu sein als Tintenherz. Oder es gefällt ihr einfach besser.

Ich selber habe für Bücher dieses Genres ja gar nichts übrig. Ich lese nur Sachbücher (davon aber ziemlich viele).

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.