Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 03.09.2015, 21:17 Uhr

ab Schulbeginn (1. Klasse) Probleme mit dem Verhalten - wie soll ich reagieren

Ich glaube, es war die Verabschiedung von der Mutter gemeint, die ihr Kind vermutlich zur Schule gebracht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage, Verhalten auf dem Schulweg

Man übt den Schulweg mit den Kindern zusammen und irgendwann gewinnt man den Eindruck, jap, könnte passen, das Kind darf - womöglich in einer Gruppe - alleine laufen. Wisst ihr was eure Kinder so auf dem Schulweg machen? Sind sie pünktlich zu Hause? Kontrolliert ihr das ...

von Mutti69 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten Schule (2. Klasse) und zu Hause

Mein Sohn (fast 8) wird in der 2. Klasse zunehmend von seiner Klassenlehrerin kritisiert. Hauptthema ist, dass er zu viel redet, auch wenn er nicht dran ist, teilweise Lösungen rein ruft und allgemein wohl viel mit seinen Mitschülern quatscht. Ich weiß, dass er wie ein ...

von Josie2006 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Geld gestohlen ...wie verhalten?

Hallo, Ich bitte euch mal um eure Meinungen.... Mein Kind hatte am Donnerstag letzte Woche eine Mitteilung im Hausaufgabenheft, sie solle 15 Euro kopiergeld mitbringen. Ok, ich also 15 Euro ins federmäppchen und der Hinweis ans Kind gleich früh zu zahlen. Am Freitag früh ...

von Methos 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

verhalten der lehrer ..

ich erzähle einfach mal, was bei uns passiert ist. mein sohn (3.klasse) mag seine kunstlehrerin nicht. das hat er wohl auch 2 freunden erzählt, die es weitergesagt haben müssen. jedenfalls kam mein sohn letzte woche total aufgebracht von der schule und meinte, die ...

von ninsche 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie verhalten

Hallo Ich weiß nicht ob ich mich richtig verhalten habe. Mein sohn 8 möchte einen Brief für einen jungen mit in die Schule nehmen wo drin steht ob er nicht mal wieder zum spielen kommen möchte. Der junge hat des öfteren meinen sohn bloß gestellt und ausgeschlossen. Daher ...

von carlo29 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Mitteilung bekommen wegen Verhalten

Hallo, mein Sohn, 4. Klasse, bekam letzte Woche eine Mitteilung. Also einen Brief per Post, bei dem eben angekreuzt werden konnte, ob es sich um eine Mitteilung, einen Verweis oder einen verschärften Verweis handelt. Bei uns war eben "Mitteilung" angekreuzt. Nun meine ...

von Larissa02 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

dieses Verhalten...

mein Sohn 9 Jahre alt(3te Klasse) zizkt jedes mal vor den Hausaufgaben.Es wird geheult,gestampft,geschimpft und zeit vergoldet. Dabei bezeichnet er sich als dumm,und nichts wissend. Dabei bekommt er die meisten Aufgaben gut hin auch wenn wir etwas nachhelfen müssen. Dann ...

von mamamitzwei 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten der Lehrerin ist komisch

Meine Tochter geht in die 4. Klasse. Seit letztem Sommer haben sie eine neue Lehrerin für Musik und Englisch. Schon seit einiger Zeit erzählt meine Tochter, daß diese Lehrerin öfter zu spät in den Unterricht kommt und auch in jfast jeder Stunde , in der sie sie haben auf ...

von sarktos 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten bei/mit schwerkranken Kindern...

Mein Sohn hat seit Anfang des neuen Schuljahres (2.) ein Mädchen mit Herzschrittmacher in der Klasse... Kinder wurden belehrt, das man sie nicht in den Bauch hauen soll o-ä. Heute kam es zu der Situation, das dieses Mädchen meinen Jungen geärgert hat und er sich gewehrt hat ...

von kirchenmaus 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Eure Meinung zum Verhalten einer Lehrerin! etwas länger

Hallo! Ich möchte gerne mal eure Meinung zum Verhalten mehrerer Lehrer hören. Ich arbeite in einem Schülerhort. Wir haben zur Zeit einen Erstklässler, der große Verhaltensauffälligkeiten zeigt.Er ist sehr unsicher im Umgang mit anderen Kindern, ärgert sie viel, heult ...

von mrsrobinson 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.