Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 10.11.2005, 12:07 Uhr

@ ALL wieso muss es immer was ausgefallenen/TEUERES sein????????

Ausgefallen ist nicht unbedingt teuer (und umgekehrt).

Ich habe mir für Fumi fast immer Mottoparties ausgedacht. Die sind nicht unbedingt teuer, aber ausgefallen, und bringen den Kindern wahnsinnig viel Spaß.

Sie hatte z.B. eine Prinzessinenparty. Ich habe mit den Kindern aus Pappe und Glitzer-Glue Kronen gebastelt, dann haben wir ganz normale Spiele gespielt, um die ich mir halt Prinzessinengeschichten ausgedacht habe, und dann haben sich alle als Prinzessinnen verkleidet (mit dem Fundus aus unserer Verkleidungskiste), während ich ein Prinzessinnen-Abendessen gemacht habe (alles rosa und mit Blümchen). Das war eines der billigsten Feste, die ich je gemacht habe, aber die Kinder haben noch nach Monaten davon geschwärmt.

Beim Fumis letzten Geburtstag (da wurde sie 9) gab es eine Schatzsuche. Der Geburstag war nicht nur billig, sondern auch arbeitsarm ;-). Ich habe die Kinder in zwei Gruppen durch den Staddteil geschickt. Die erste Gruppe hat einen Schatz versteckt, die zweite hat den Schatz gesucht. Das collste an der Sache waren die Walkie-Talkies (die hatte Fumi sich zum Geburtstag gewünscht). In jeder Gruppe ging ein junges Mädchen mit, die beiden machen manchmal auch Babysitting für mich. Die Große von den Babysitterinnen bestand sogar noch darauf, Temi mitzunehmen, weil sie ihn heiß und innig liebt ;-). Also saß ich 2 Stunden alleine zu Hause und konnte in aller Ruhe das Abendessen richten - es war ein Traum! Die Babysitterinnen haben noch je 10 Euro von mir bekommen, aber die hatten selber so viel Spaß, das war wohl kaum nötig.

Ein einziges Mal war ich mit Fumi beim MacDoof. Das war die blödeste Feier, die wir je hatten. Aber das war mitten in der Trennungsphase, als mein Ex noch nicht augezogen war und wir nur mit Schimpfwörtern miteinander kommunizierten - da hatte ich keinen Nerv für die Vorbereitungen, und zu Hause hättrn wir gar nicht feiern können, wegen der Atmosphäre.

Also ist meine Devise:
Ausgefallen? Ja, auf jeden Fall!!!
Teuer? Nein, wozu auch?

Schöne Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.