Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Äffchen2011 am 24.11.2018, 15:05 Uhr

AD(H)S und Ritalin (o.ä.) - welche Untersuchungen vorher/regelmäßig ?

Hallo

Meine 2 ADSler (17&7) sind in verschiedenen Einrichtungen. Die Große bei den Johannitern und der Kurze im HTZ (SPZ).

Und es läuft bei beiden teils unterschiedlich.

Beide hatten vor der Medikamentengabe Psychologische Untersuchung (mit IQ Test), EEG,EKG, Blutuntersuchung. Beim Kurzen gab es noch eine Untersuchung durch deren Kinderärztin (Gewicht,Größe u. Entwicklung)

Jetzt muss die Große vierteljährlich zum EKG und Blutbild. Größe und Gewicht wird alle 2 Monate gemessen. Aber auch nur weil sie so regelmässig Termine bei der Psychologin hat, da sie leider durch das unbehandelte ADS begünstigte Depression hat.

Der Kurze hat halbjährlich Blutabnahme und allgemeine Untersuchung durch die Kinderärztin im HTZ. Und jährlich EEG und EKG.

Sind aber jetzt auch noch nicht so lange damit befasst. Beim Kurzen haben wir es erst ohne versucht und vor 1 1/2 angefangen. Und die Große bekam die Diagnose erst im Frühling/Sommer.

Lg Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.