Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 27.06.2006, 12:20 Uhr

ABC-Schützen...

Als Berlinerin in S-H kenne ich sowohl den Begriff i-Dötzchen als auch ABC-Schützen (worauf schießen die denn eigentlich? *gg*)

I-Dötzchen kenne ich noch von meiner Omi - in altdeutscher Schrift ging das i "rauf-runter-rauf-Pünktchen drauf". Das war der erste gerlehrte und gelernte Buchstabe, der wohl wirklich der einfachste in dieser Schrift war, zumal noch mit Kreide auf Tafel geschrieben, das kratzt ja noch mehr ;-)

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.