Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HaJa am 27.11.2010, 10:32 Uhr

9. Geburtstag - Ideen?

Guten Morgen!

Meine Große wird bald 9 Jahre alt und möchte ihren Geburtstag zuhause feiern. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen. Sie möchte gerne etwas mit ihren Freundinnen basteln. Nur was? Alles was mir einfällt dauert nicht lange und nach 10 Min. ist der Spass vorbei.
Ausserdem fallen mir kaum Spiele ein. Niemand feiert hier mehr bei sich daheim. Es wird immer irgendwo hin gefahren.

Also, wer hat Anregungen?

Danke!

LG
Mucki

 
6 Antworten:

Re: 9. Geburtstag - Ideen?

Antwort von hiloe am 27.11.2010, 15:33 Uhr

Hallo,

wie wärs vielleicht mit Tassen bemalen?

Oder eine weiße Decke auf den Geb.-Tisch legen und die Gäste dürfen sie nach Lust und Laune bemalen (evtl. ein Thema vorschlagen).

Wie wärs aber auch mit backen? Muffins z.B. oder ihr macht Amerikaner zusammen und jeder kann zum Schluss seinen selber verzieren (als Gesicht z.B.)

Vg

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Geburtstag - Ideen?

Antwort von Babsi2 am 27.11.2010, 21:06 Uhr

wir werden am 9. Geburtstag Schachteln mit Serviettentechnik gestalten. Dann kommen dann hinterher die Mitnehm-Naschis hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Geburtstag - Ideen?

Antwort von nadajo am 27.11.2010, 22:35 Uhr

Wir feiern am Freitag den 7. Geburtstag unserer Tochter und werden kl. Weihnachtskugeln basteln.
Kugeln aus Acryl mit Japanseide bekleben und Glitter oder kl. Sterne drauf streuen...Band zum Aufhängen - fertsch!

LG und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Geburtstag - Ideen?

Antwort von Luca28601 am 28.11.2010, 10:26 Uhr

Hallo,

aus aktuellen Anlass.....wie wäre es mit einem Weihnachtsgesteck für jedes Kind ?
Das muss auch nicht sooo teuer werden, wenn ihr euch an natürliche Materialen haltet.
Vorher im Wald kleine Wurzeln und Moos sammeln...Koniferen beim Gärtner holen, oder vielleicht habt ihr ja auch was im Garten stehen ?
Jeder eine Stumpenkerze und ein bißchen Deko....
Da gehen fürs erste mal bestimmt mindestens 1-2 Stunden hin.
Wickeldraht gibt es in jedem Baumarkt, damit das Moos zu einer Steckmasse formen ( wie ein Gitter über das Moos ziehen), dieses dann ebenfalls mit dem Draht an die Wurzel befestigen. Dann die Koniferen, kann Fichte, Blaufichte, Edeltanne oder sonst etwas sein und als Auflockerung evtl. noch Juniperus chinensis (Strauchwacholder). Das sieht dann schon schön aus. Die Stumpenkerzen werden mit stärkeren Draht versehen (alte Kerze anmachen, Draht in Stücke schneiden, ein Ende an die Kerze halten und dann unten in die neue Stumpenkerze stecken x4 stk)
und dann oben auf das Moos gesteckt. Nun nur noch Deko nach Wunsch....Das macht gerade den Mädchen besonders viel Spaß und sie haben noch die ganze Weihnachtszeit etwas davon, vom "Megastolz" Faktor mal ganz abgesehen ;o) Sogar mein Sohn macht dies für sein Leben gerne.

Liebe Grüße
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Geburtstag - Ideen?

Antwort von AnnaMa am 29.11.2010, 1:02 Uhr

Hallo,

wie wärs mit T-Shirts bemalen? Weiße T-SHirts kosten nicht viel und jedes Kind hat dann eine schöne Erinnerung.

Viel Spaß,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. Geburtstag - Ideen?

Antwort von basine am 30.11.2010, 19:36 Uhr

Hallo, Mucki,

wir feiern IMMER zu Hause! Und meinen Töchtern (5,7,9) macht es bisher immer spaß. Allerdings machen wir Motto-Partys. Also, überlegen wir uns zusammen ein Thema (bei der Großen war es die beiden letzten Jahre "Hexe") und suchen entsprechend Spiele und ein "Bastelangebot". Im letzten Jahr haben wir Hexenhüte gebastelt und verziert (mit schwarzem Schleier und Spinnen usw.) und dieses Jahr "nur" eine Fledermaus.

Meine Freundin hat mit ihrer Großen letztes Jahr so spezielle Glasstifte gekauft und dann kleine Windlicht-Gläschen damit verziert (gab's im Set: 6Gläschen und Stifte - weiß aber nicht mehr wo....)
Ihr könntet aber auch - falls deine Tochter in Kürze geburtstag hat - Kekshäuschen machen. Mit Butterkeksen und Zuckerkleber und Gummibärchen usw....
Oder Kerzen verzieren

usw

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.