Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 02.09.2005, 15:08 Uhr

8. Geburtstag Junge - Spielideen ???

Was spielt Ihr so bei den 8. Geburtstagen ??? Wir wollen dieses Mal ausdrücklich keine Ralley, Schatzsuche o.ä. machen. Welche Spiele kommen denn da in Frage?

Mir fällt noch ein von früher
*Apfelbeißen
*Schokolade auspacken und essen (das mit Würfeln und erst Anziehen, dann mit Messer und Gabel auspacken und essen...)
Aber sonst?????

Wie ist das im Allgemeinen bei Euren Kids - finden die sowas noch gut, oder ist das alles mega OUT ;-) ?

LG und danke schon mal

Andrea

 
4 Antworten:

Re: 8. Geburtstag Junge - Spielideen ???

Antwort von karo32 am 04.09.2005, 0:33 Uhr

Ich habe bei meinen Neffen die Veranstaltungen immer gemacht (hatte ich selbst noch keine Kinder).

* Name-Stadt-Land
*Zeitungstanzen
*Luftballonstanzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Geburtstag Junge - Spielideen ???

Antwort von MamaMalZwei am 04.09.2005, 9:53 Uhr

Also, wenn es denn keine Ralleye sein soll- meine Tochter hat beim Geburtstag "Stille Post" gespielt und fand es toll. Einer flüstert dem Nachbarn was ins Ohr, der seinem Nachbarn usw. Bei ihr haben wir auch mal eine "Hausolympiade" gemacht. Unten Matratzen hingelegt, drüberlaufen, auf der Treppe Eierlaufen und rückwärts auf dem Popo rutschend hoch, aus Bohnen Murmeln suchen und durch die Murmelbahn in den Keller schicken (Cristalloschlauch ca 5 Meter, an Kabelbindern befestigt) Wer oben angekommen war, durfte den Wecker bedienen und die Zeit wurde gestoppt. Hat allen riesig Spaß gemacht. Mußt nur gucken, dass sich ruhige und aufregende Spiele abwechseln, sonst hast Du da eine wilde Horde! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Geburtstag Junge - Spielideen ???

Antwort von bigwusch am 04.09.2005, 14:38 Uhr

Hallo :o)

Sollen es denn eher Spiele für drinnen oder draussen sein?
Haben ein Buch mit Kinderspielen wo ich was drinn gucken könnte

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Geburtstag Junge - Spielideen ???

Antwort von Astilbe 007 am 06.09.2005, 1:54 Uhr

Hallo,
Montagsmaler, Verkehrszeichen raten, Charade, Märchen raten, Reise nach Jerusalem, Flaschendrehen, Brezelschnappen, Wattepusten, Eier-Wettlauf (mit Kartoffeln), Stadt-Land-Fluss und deine schon oben genannten Spiele waren die Hits beim 8. Geburtstag meiner Tochter.
Viel Spaß!

LG
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.