Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlorisundSteffisMum am 15.11.2005, 8:40 Uhr

7,5 Jahre auf RW Konzert?

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist seit 4 Jahren Fan von Robbie. Sie singt alle Lieder mit und würde gerne auf Konzert gehen. 2003 waren wir ohne sie dort, da sie erst 4,5 Jahre alt war. Sie war ziemlich sauer, und wir versprachen ihr, wenn Du älter bist, so 10 Jahre gehen wir zusammen hin. Hm, wer weiß, ob er da noch singt? Nächstes Jahr ist er ja wieder hier, und sie wäre dann 7,5 und bettelt, ihr eine Karte zu Weihnachten zu schenken (steht auf dem Wunschzettel). Was meint ihr, Sitzplatz und Ohropax wäre das ok? Habt Ihr Erfahrungen mit Konzerten und Kindern?
Gruß
Bee

 
6 Antworten:

Wir waren....

Antwort von Trini am 15.11.2005, 9:11 Uhr

vor ein oder zwei Jahren (ich weiß es nicht mehr) bei "Tabaluga" in der Kieler Ostseehalle.

Hatten die Karten allerdings gewonnen.

Und mein Sohn ist jetzt knapp 9. Er war also im vergleichbarten Alter.

Saßen im obersten Rang. Sicht war ziemlich gut, Akustik beim gesprochenen Wort auch. Aber die Texte der Lieder hat man NICHTR verstanden (was ja aber bei R.W. nicht so schlimm wäre).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren....

Antwort von max am 15.11.2005, 13:33 Uhr

Lisa (6) ist auch RW Fan. Am Samstag fahre ich mit ihr nach Wien zum Kartenvorverkauf, ist wohl ein riesen Festl mit Großbildleinwand usw. Aber aufs Konzert würde ich sie nicht mitnehmen. Zum einen will ich da nicht sitzen (sieht man ja nur die Leinwand) und zum anderen dauert es ihr sicher zu lang. Sie schaut ihn sich gern im Fernsehen an oder hört CD aber mehr schon nicht. Nein, das wäre noch nichts für sie und sie wäre nächstes Jahr 7. Musst aber du wissen. Der Sohn meiner Freundin (wird im Feb. 8) war schon beim Wolfgang Ambros einige Male mit auf Konzert. Hm, kann man viell. nicht ganz vergleichen aber da klappte es gut.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7,5 Jahre auf RW Konzert?

Antwort von jokasilemi am 15.11.2005, 14:26 Uhr

ich finde, sie ist noch zu jung für ein solches konzert. aber vielleicht wäre ja eine DVD oder ein Video von einem Konzert ein ausgleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7,5 Jahre auf RW Konzert?

Antwort von KatjaR am 15.11.2005, 15:26 Uhr

Hallo,

mein Sohn war mit 7 auf einem Open Air Konzert. Aber eher zufällig, da es im Legoland stattfand. Er fand es klasse, weil es schon dunkel war und er konnte herumtanzen. Allerdings war es hinten auch nicht so laut. Mir wäre es für ein Kind in einer Halle zu laut.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7,5 Jahre auf RW Konzert?

Antwort von Caroline40 am 15.11.2005, 17:00 Uhr

Hi, ich schliesse mich da Katja an. Wir waren im Sommer auch auf einer Open-Air-Veranstaltung und unsere Töchter (7 und 9) haben ziemlichen Aufstand gemacht wegen der Lautstärke und erst ganz hinten ging es dann für sie (da wo man die Stars nicht mal mehr erkennen konnte, leider) In der Halle gibts ja kaum Rückzugsmöglichkeiten, naja, bis auf Oropax und den Saal ganz verlassen, was ja unendlich schade wäre.

LG
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7,5 Jahre auf RW Konzert?

Antwort von kuolema am 15.11.2005, 20:45 Uhr

Hallo,

wir waren mit meinem Patenkind beim PUR-Konzert in der Arena auf Schalke. Damals war sie gerade 8 geworden. Haben im Oberrang gesessen und vorsichtshalber Ohropax mitgenommen. Die wollte sie gar nicht! Sie fand's klasse!

Auf einem Konzert der Boehsen Onkelz habe ich letztes Jahr auch Kinder in vergleichbarem Alter im Innenraum (also Stehplatz)gesehen. Das fand ich dann aber wieder uebertrieben, weil die Onkelz immer noch was anderes sind als PUR (besonders auch von der Lautstaerke her). Aber es geht alles. Und die Kids sahen auch nicht ungluecklich aus. Waren allerdings mit Ohrenschuetzern ausgestattet!

Wenn ihr schon mal auf einem Konzert von Robbie ward, werdet ihr die Lautstaerke ja in etwa einschaetzen koennen und wisst, ob ihr es Euerer Kleinen zumuten koennt.
Ich glaube ich wuerde es machen, wenn sie es sich wirklich so sehr wuenscht.

LG, Chrissy mit Lenny, Dima und Tarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.