Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 21.03.2008, 14:13 Uhr

5 jaehriger mit Konzentrations problemen

Hallo, geht Dein Kind auf ein Lycee Francais in den Staaten? Dann müsste er mit (jetzt) 5 aber noch in der 3. maternelle sein und nicht in der CP (=1. Klasse), oder?

Wie gut ist denn sein französisch? In unserer maternelle (sehr international) sind viele Kinder, deren französisch nicht so gut ist und gerade bei den Kindern mit zwei anderen Sprachen hält sich dieser Rückstand ziemlich hartnäckig. Ein Freund meines Ältesten (Spanisch/Deutsch) musste in der ersten Klasse Nachhilfe für französisch nehmen. Das französisch des besten Freundes meines zweiten Sohns (niederländisch/deutsch) ist auch nicht so toll. Kann das ein Grund sein?

LG,
oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.