Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaK am 19.03.2008, 17:33 Uhr

5 jaehriger mit Konzentrations problemen

Hallo zusammen,
ich habe einen Sohn, 5 Jahre, der in eine Schule geht wo er auf franzoesisch unterrichtet wird. Er waechst in Amerika mit englisch als hauptsprache und deutsch von mir auf. Ich bin nicht sicher ob das alles wichtig ist, aber gut.
In der Schule wird ein "Ampelsystem" benutzt, wo das Verhalten der Kinder "bewertet" wird. Gruen war artig, dann kommt gelb, orange, rot und lila (Anruf bei den Eltern)
Mein Sohn hat grundsaetzlich gelb oder orange, manchmal gruen oder rot. Mit Gespraechen mit der Lehrerin kommt raus dass es ihm schwer faellt sich auch die Arbeit zu konzenetrieren, und er sich dann selber beschaeftigt, mit Freunden redet etc und somit oft nicht weiss worum es geht. Wenn sie sich mit ihm induviduell beschaeftigt ist er ein cleveres Kerlchen und hat keine Probleme.
Ich moechte nicht sagen dass er ADH hat, obwohl wir schon dran gedacht haben, denn eigentlich glaube ich das nicht wirklich.
Ich glaube er hat viel mehr ein Problem sich auf das zu konzentrieren was er machen soll. Meine Frage jetzt, kennt ihr vielleicht Spielchen oder Uebungen die ich mit ihm machen kann wo er praktisch lernt sich zu konzentrieren>?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.