Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 19.10.2007, 13:10 Uhr

4.Klasse ist das momentan bei euch auch so ?

Hallo,

meine Tochter ist auch in der 4. Klasse in einer städtischen Grundschule, wir wohnen in NRW. ´

Sie hat 3 mal pro Woche 6 Stunden, einmal 5 Stunden und einmal 4 Stunden (wobei sie an diesem Tag in der 6. Stunde freiwillig an einem Musikprojekt teilnimmt und da Keyboardunterricht durch die Musikschule erhält - also quasi 5 Stunden hat).

Sie haben bis jetzt - soweit ich das richtig in Erinnerung habe (bei uns begann das Schuljahr schon am 06.08.2007, auch die 2 Wochen Herbstferien haben wir schon hinter uns) eine Deutscharbeit, eine Mathearbeit und diverse Tests in diversen Fächern geschrieben. Nächste Woche steht die 2. Deutscharbeit an. Ich finde, dass das alles eher wenig ist bei uns.

Dass euer Lehrer den Stoff des gesamten 4. Schuljahres so straff vermitteln möchte, finde ich aber eher anstrengend ... was will er denn dann bis zum Ende des Schuljahres noch machen? Nur wiederholen? Könnte langweilig werden, wenn er vorher so ein Tempo vorgelegt hatte. Finde ich auf jeden Fall merkwürdig.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.