Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 10.04.2013, 19:21 Uhr

4. Klasse Referat

Meine Viertklässlerin hat grad Österreich, sie hat google gefragt und aufgeschrieben, was ihr wichtig erschien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Referate - wie ist es bei Euch?

Bei uns wurden bisher zwei Referate von den Kinder gefordert. Jeweils Bücher vorstellen, nacherzählen usw. Referat 1 war eine reine Buchvorstellung von ca. 10 Min. ohne großen Hintergrund und Schnickschnack. Referat 2 war dann ein Märchen, zwingend ein Märchen. ...

von sojamama 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

Referat 3. Klasse

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben. Meine kleine Tochter (3. Klasse) kam heute an und erzählte mir, daß sie ein Referat halten soll. Jetzt ist nur die Frage WIE?? Sie liest freiwillig so gut wie kein Buch, wenn ich sie dazu mehr oder ...

von Anja71 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

Referat über Brauner Bär Lebenserwartung?????

Jonas (3 Klasse) muss ein Referat über den Bärenspinner Brauner Bär (Schmetterling) schreiben und halten. Er ist damit auch schon fast fertig und zwei Seiten über diese Tierart zusammen gefasst. Leider findet er, und ich auch nicht, etwas über die Lebenserwartung. Wir haben nur ...

von Yvi76 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

Aufbau eines Referat

Hallo, meine Tochter ( 2. Klasse) möchte ein Referat zum Thema Hunde schreiben. Wie gestalten wir am besten den Aufbau? Ist bei mir schon ne Weile her das ich ein Referat geschrieben habe :) Ich möchte sie auch nicht überfordern, sie will es freiwillig machen, weil es ...

von waldemar 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

Referat 4. Klasse

Hallo! Sohnemann muss mit einem Kumpel zusammen ein Referat über den Harz halten. Eine Gliederung haben die Beiden ganz gut hinbekommen (Harz allgemein, niedersächsischer Teil, bekannte Orte, Talsperren, Nationalpark, Tourismus/ Freizeitgestaltung). Wir haben dann unser ...

von Sonnenkäferchen 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

Referat über Allerheiligen wo bekomme ich Material ???

Hallo, mein Sohn kam heute freudestrahlend aus der Schule und berichtete er "dürfe" ein Referat über Allerheiligen schreiben. Er ist in der 4. Klasse und die Grundschule ist jetzt nicht soo anspruchsvoll in Dingen Religionen. Wir als Familie haben überhaupt keine Verbindung ...

von KikiHSV 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

Schon das 2. Referat im 2. Halbjahr / Grundschule Klasse 2

muss dass sein? Kannn ein 2. Klässler alleine ein Referat vorbereiten? Meiner nicht, keiner in der Klasse von meinem Sohn, wir Mütter, weil wir meistens daheim sind, mussten es vorbereiten, mit den Kindern einüben, Plakat basteln.... Und jetzt kommt Mitte Mai ein 2. Referat. ...

von Carinchen 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

ARGH! Da fällt ihm heute ein, dass er morgen ein Referat halten muss!!!

Hallo! Bereits am Montag predigte ich, er solle jeden Tag ein kleines bisschen ausarbeiten (Thema Hamburg). Und nun haben wir Donnerstag und asser der Seite, die ich mit ihm am Montag Nachmittag bearbeitet habe, hat er NICHTS ausgearbeitet! Das Referat soll 20 Minuten ...

von hormoni 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

können eure 4.Klässler ein Referat ganz allein vorbereiten?

Würde mich nur mal interessieren, denn ich war recht verblüfft als unsere Lehrerin mir sagte es gibt wirklich Kinder die das ohne jegliche Hilfe können Also mein Sohn hat allein "recherchiert", er ...

von Bengelengelmama 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

Hilfe!!! 4. Klasse Referat - Lehrer hier? Aber auch gerne andere.

Hallo ich brauche mal dringen Eure Hilfe - gerne auch aus Sicht anderer betroffener Eltern, aber auch gerne aus Lehrersicht. Bitte outet Euch zu welcher Kategorie ihr gehört. Also. Meine Tochter, 4. Klasse, muss zwei Referate schreiben: Musik - eine Person, HSU - ...

von Laufente123 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Referat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.