Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spuckliese am 10.10.2013, 12:08 Uhr

4. Klasse - HSU -- Regierungsbezirke Bayern mit Hauptstädten

Reni Danke - hab mir nämlich schon den Kopf darüber zerbrochen, was wir jetzt da alles lernen sollen und mit welchem Hintergrundwissen.
Wir bekommen nur die Arbeitsblätter als "erst selber machen und raussuchen als Wochenplanaufgabe" und dann in korrigierten Form zurück, allerdings nix dazu erklärt :-(.
Also haben wir jetzt hier ein Arbeitsblatt mit 28 EU-Staaten, 16 Bundesländern und die 7 Regierungsbezirke von Niederbayern.
Nun bin ich etwas schlauer und weiß, worauf wir hinarbeiten sollen :-).
Bei uns wurde allerdings noch keine HSU-Probe angesagt, wobei ich mit der auch noch vor den Herbstferien rechne.

Lg Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3.Klasse - BAyern - HSU - Thema Wald

Hallo, meine Große soll demnächst einen Test über den Wald schreiben, angeblich der umfangreichste in der 3.Klasse, auch während der Ferien hatte wir das Heft zu Hause und sollten und haben gelernt, allerdings langsam nervt es, denn sie haben den Test immernoch nicht ...

von ziegelstein 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HSU, Bayern

HSU-Probe Bayern

Mein Kind schreibt nächste Woche in HSU eine Lernzielkontrolle über den Wald incl. Pilze. Dieses Thema finde ich sehr umfangreich und auch echt schwierig zu lernen (hab selbst wenig Ahnung davon) und deshalb wollte ich euch mal fragen, wie das bei euch war und wie sehr die ...

von Häschen 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HSU, Bayern

HSU Folgefehler in Bayern

Hallo, gibt es in einer HSU Probe eigentlich auch Folgefehler so wie in Mathe? Folgender Fall: Die Kinder mussten in einer Darstellung die richtigen Höhenmeter einzeichnen. Mein Sohn hat da leider mit 300 m statt mit 200 m angefangen. Dann kamen einige Fragen dazu, wie ...

von KatjaR 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HSU, Bayern

4. Klasse Bayern

Mein Sohn geht in die 4. Klasse Grundschule in Bayern. Seit der 3. Klasse hat er auch Nachmittagsunterricht: 14-tägig eine Doppelstunde. Letztes Jahr Sport. Dieses Jahr Kunst, obwohl die Lehrerin in der 6. Stunde frei hat und diese gerne für den Unterricht nutzen würde. Ist ...

von Bubenmama 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Probeunterricht Realschule bayern

Wie ist der bei euch ausgefallen? mein sohn mußte den unterricht gott sei dank nicht machen, aber von 10 schülern und schülerinnen seiner klasse sind 10 durchgefallen. also ALLE. Drei konnten aufgrund der Noten 4 und 4 nach elterngespräch dennoch aufgenommen werden. alle ...

von Christine70 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Nachmittagsunterricht 3. Klasse Regelschule Bayern

Hat jemand ein Kind in der 3. Klasse Regelschule Bayern (also bald 4.)? Wie ist das bei euch mit Nachmittagsunterricht? Bei uns mussten die 3.Klässler alle 14 Tage Nachmittag zum Sport in die Schule. Bin auf den Stundenplan der 4. Klasse gespannt. Kenne das eigentlich nicht, ...

von Bubenmama 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Vera Test bayern Kompetenzstufen...Erklärung???

Kind 3.Klasse hat heute Zettel mitgebracht auf dem die Vera -Ergebnisse standen. In Deutsch 1+2 und Mathe hat sie Stufe 5... Erklärung war keine dabei... Entspricht das der Note??? ich dachte eigentlich schon dass sie fit ist...????!!!! Hat jemand einen Link für ...

von Reni+Lena 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern: Jahreszeugnis schlechter als Übertrittszeugnis. Folgen?

Kann mir jemand sagen, was es für Auswirkungen hat, wenn das Übertrittszeugnis eine 2,3 ist, das Jahrgangszeugnis aber schlechter ausfällt. Hat das Auswirkungen wenn das Kind auf dem Gymnasium angemeldet ist? Oder zählt wirklich rein und nur das ...

von Sodapop 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Übertrittszeugnis Bayern: So der Countdown läuft....

Nur noch wenige Stunden und dann weiß ich endlich wie es bei meinem Nachwuchs schulisch weitergeht. Zwar habe ich bereits eine mündliche Bestätigung der Lehrerin zur Übertrittsnote, aber ich möchte es lieber mal schwarz auf weiß haben. Zur Feier des Tages gehen wir auf ...

von Sodapop 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern - Deutschnote - 4. Klasse ..... Frage wie wird die bei Euch berechnet ?

Hallo, mich interessiert einfach mal, ob sich die Deutsch-Note bei Euch Bayern, 4. Klasse auch so kompliziert berechnet wie bei uns. Es gibt 5 Einzelkomponenten - Leseverständnisproben - Sprache untersuchen - Rechtschreiben inkl. Diktate, LW-Diktate, ...

von HeikeB1969 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.