Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 20.02.2013, 17:34 Uhr

31.12. - an snow-fee

Dir persönlich drücke ich die Daumen, daß die Verlegung des Termins noch rechtzeitig für Dein Kind kommt, da Du es offenbar lieber eher später einschulen lassen möchtest.
Generell hatte ich aber gedacht, daß Berlin sozusagen der Vorreiter war und so nach und nach alle Bundesländer den 31.12. anstreben würden, indem sie über die Jahre den Stichtag jeweils um einen Monat weiter Richtung Kalenderjahrsende schieben würden.
Stattdessen lese ich hier, daß es immer noch BL mit 30.6. oder 31.7. als Stichtag gibt, RLP (wo ich wohne) immer noch den 31.8. als Stichtag hat, das war vor 4 1/2 Jahren, als mein Großer eingeschult wurde, auch schon so, da hat sich also nichts getan), nun schreibst Du, Berlin wolle zurück zum 31.9. Da muß ich wohl den aktuellen Trend verpaßt haben, der sich offenbar wieder gedreht hat.
Weißt Du zufällig, warum Berlin wieder zurück will? Hat man dort so schlechte Erfahrungen mit vergleichsweise jung eingeschulten Kindern gemacht?
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.