Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 06.10.2006, 16:35 Uhr

3- Mathe Lehrer haben

Danke ! Schön das Deine Kids das mitgenommen haben. Richtig was sie sagen, so haben sie es heute dann auch erklärt bekommen.

Find es trotzdem absurd und schade, hat bei einigen eine Note ausgemacht. Es war die erste Mathenote. Meiner ist eh immer einer, der selbst an sich zweifelt, dem hätte eine eins mal gut getan. Aber glaub mir, es lohnt sich nicht mit ihnen anzulegen. Da wird nix dabei rumkommen. Du müsstest sehen was an Hausaufgaben aufgegeben wird - von wegen 3. Klasse, da zieht es an ! Ich kann nur herzlich lachen. Da wurde in der zweiten wesentlich mehr von ihnen erwartet, der Unterricht war trotzdem spannend und modern. Weißt Du was sie Textilem Gestalten/Werken machen ? Also in text. Gestalten wird gehäkelt und in Werken (sie sind aufgeteilt, das wechselt dann nach einem halben jahr). Also in "Werken" stempeln sie jetzt Goldfische mit den Fingern.

Klasse, oder ? Iss ja nicht so das es eine Kindergartengruppe ist, neiiiin, sind 3. Klässler ! Das beste ist, das eine Mama die Lehrerin vor 33 Jahren schon hatte. Die hat auch Goldfische gestempelt :-))

Ich hoffe nur an anderer Stelle (die mir vielleicht noch nicht aufgefallen ist) kommt die Erfahrung der beiden wieder zum Tragen und macht das Nicht-vermitteln von wichtigem Stoff wieder wett ... Ein frommer Wunsch zum Wochenende.

Ciao.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.