Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 07.05.2007, 11:52 Uhr

3. Klasse - Häkel- und Strick-Graus :-((

Ich find's ein Graus weils mir a) selbst nicht liegt, ich es nie wieder gebraucht habe.
b) weil: Wenn sie schon sowas lernen (gibt ja vieles was eben sein muss) dann wär's sicher lustiger wenn anschließend was witziges dabei rauskommt...

Der Kunst- / und Handwerksunterricht ist bei uns eher langweilig. Will sagen: Selbst Kindern denen nunmal handwerkliches/künstlerisches nicht liegt, könnte man den Unterricht schmackhaft machen.

Während unsere mit ihren Fingern (3. Klsase, wohlgemerkt) Goldfische stempeln oder ein Lesezeichen (vorgedruckt) bemalen, hat die Paralellklasse aus Pappmaché Dinos gewerkelt... Rat mal wer da neidisch war.

Von daher: Ich find's ein Graus und wenn schon, dann würd ich (als Lehrerin) mir mal ein paar schöne Anregungen suchen - sicher kann man mal ne andere Vorlage nehmen als die gleiche Katze wie ich sie vor genau 31 Jahren schon häkeln musste.

Aber wie sovieles in dieser Grundschulzeit - das überstehen wir auch noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.