Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huevelfrau am 10.08.2007, 7:36 Uhr

2. Schuljahr, gleicher Ärger

Also, auch "Träumerei" kann ein Anzeichen von ADS sein und zwar dann ohne Hyperaktivität. Johanna ist extrem aktiv, oft auch aggressiv. Die Stimmung kippt schnell von himmelhochjauzend/zu Tode betrübt. Hausaufgaben dauern teilweise 1,5 Stunden, wofür andere Kinder 30 Minuten brauchen. Leicht ablenkbar usw. Sie hat zwar ein gutes Zeugnis, 5 x 2 und 5 x 3, aber zwischen Weihnachten und Neujahr konnte ihr keiner was Recht machen und irgendwann kam dann der Spruch "Ich fackel euch gleich die Bude ab". Hups, da wurd es für mich Zeit zu sagen, jetzt wird getestet. Habe schon lange daran gedacht. Aber bis man es erstmal in die Tat umsetzt. Habe das Buch "Rastlose Kinder, ratlose Eltern" und das AD(H)S-Buch gelesen. Habe Johanna 100 % erkannt darin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.